Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Constancia

  • Taschenbuch
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In fünf meisterhaften Novellen treibt Fuentes ein fesselndes Spiel mit Vergessen und Erinnern, mit Liebe und Entsagung. Im Frühjah... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

In fünf meisterhaften Novellen treibt Fuentes ein fesselndes Spiel mit Vergessen und Erinnern, mit Liebe und Entsagung. Im Frühjahr 2000 wird bei der DVA sein neuer Roman erscheinen. Carlos Fuentes gilt nach dem Tod von Octavio Paz unbestritten als bedeutendster Autor Mexikos.

Autorentext
Carlos Fuentes, am 11. November 1928 in Panama geboren, studierte Jura und schlug zunächst die diplomatische Laufbahn ein, um sich dann vor allem dem Schreiben und der Literatur zuzuwenden. In den 70er Jahren war er mexikanischer Botschafter in Paris, lehrte in Harvard und lebte in den USA. 1987 erhielt Carlos Fuentes die höchste Auszeichnung der spanischsprachigen Welt: den Cervantes-Preis. 2008 wurde ihm der Premio Internacional Don Quijote de la Mancha verliehen. Carlos Fuentes starb am 15. Mai 2012 in Mexiko-City.

Klappentext

Fünf meisterliche Novellen, in denen Carlos Fuentes ein fesselndes Spiel mit Zeit und Geschichte inszeniert. Vergangenes überschattet die Gegenwart. Traum und Wirklichkeit berühren einander. Die Grenze zwischen Leben und Tod scheint aufgehoben.

Produktinformationen

Titel: Constancia
Untertitel: Und andere Geschichten für Jungfrauen
Autor:
EAN: 9783596145997
ISBN: 978-3-596-14599-7
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 321g
Größe: H190mm x B121mm x T24mm
Jahr: 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen