Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dem Leben Jesu auf der Spur

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch bietet unveröffentlichte Meditationen, die Carlo M. Martini im Heiligen Land gehalten hat. Dabei führt er den Leser auf s... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch bietet unveröffentlichte Meditationen, die Carlo M. Martini im Heiligen Land gehalten hat. Dabei führt er den Leser auf seine unverwechselbare Weise auf den Spuren Jesu hinein in einen gelebten Glauben im Alltag. Martini verbindet tiefe Bibelkenntnis mit originellen Interpretationen und bietet so einen modernen Zugang zu den wichtigsten Geheimnissen des Glaubens. "Jeder sollte der Kraft seiner Wünsche freien Lauf lassen: Herr, was wünsche ich für mich, was erwarte ich mir von der Kraft Deines Kommens? Wir alle, ein jeder von uns, und wir alle als Gemeinschaft, tragen ganze Vulkane von Wünschen und Erwartungen in uns! Oft beachten wir sie nicht, weil sie zu groß sind, weil sie uns Angst machen. In Wahrheit aber ist kein Wunsch zu groß im Vergleich zur unendlichen Kraft Gottes, der kommt und das Herzdes Menschen erfüllt. Und wenn wir wirklich den Herrn, der kommt, feiern wollen, dann müssen wir ihn mit der vollkommenen Offenheit der Wünsche feiern." (Carlo Martini)

Autorentext

Carlo Maria Martini (1927-2012), Kardinal, weltbekannter Bibelwissenschaftler, war Rektor und Kanzler der Päpstlichen Universität Gregoriana, von 1979 bis 2002 Erzbischof von Mailand, lebte nach seiner Emeritierung einige Jahre in Jerusalem.

Silvia Kritzenberger ist akademisch geprüfte Übersetzerin. Sie lebt in Rom und arbeitet für den Vatikan.

Produktinformationen

Titel: Dem Leben Jesu auf der Spur
Untertitel: Meditationen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783451376719
ISBN: 978-3-451-37671-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 228g
Größe: H198mm x B129mm x T20mm
Veröffentlichung: 11.01.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen