Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Liebe zur Mechanik

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Wenige Jahre vor seinem Tod stimmte Carlo Emilio Gadda (1893 - 1973) der Veröffentlichung seines ersten in den Jahren 1928 und 192... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenige Jahre vor seinem Tod stimmte Carlo Emilio Gadda (1893 - 1973) der Veröffentlichung seines ersten in den Jahren 1928 und 1929 sorgfältig erarbeiteten, jedoch unvollendet gebliebenen Romans zu. Es ist eine Geschichte aus dem ersten Weltkrieg, deren drei Schlußkapitel der Autor noch geschrieben, aber nicht mehr in das Romanganze integriert hat.

Autorentext
Carlo Emilio Gadda wurde 1893 in Mailand geboren, wo er seine Jugend verbrachte.Er ging als Freiwilliger in den Ersten Weltkrieg und kam an die Front. Studium der Ingenieurswissenschaften, Examen nach der Rückkehr aus dem Krieg. Danach viele Jahre als Ingenieur tätig. 1940 siedelte er nach Florenz über. Hier lebte er bis 1950; eine Zeit großer schriftstellerischer Produktivität. 1950 zog Gadda nach Rom. Mit seinem Roman "Die schreckliche Bescherung in der Via Merulana" (1957) wurde er international berühmt.

Zusammenfassung
Wenige Jahre vor seinem Tod stimmte Carlo Emilio Gadda (1893 1973) der Veröffentlichung seines ersten in den Jahren 1928 und 1929 sorgfältig erarbeiteten, jedoch unvollendet gebliebenen Romans zu. Es ist eine Geschichte aus dem ersten Weltkrieg, deren drei Schlußkapitel der Autor noch geschrieben, aber nicht mehr in das Romanganze integriert hat.

Produktinformationen

Titel: Die Liebe zur Mechanik
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783518220962
ISBN: 978-3-518-22096-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 232g
Größe: H182mm x B120mm x T25mm
Jahr: 1993

Weitere Produkte aus der Reihe "Bibliothek Suhrkamp"