Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch des Socialismus (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 888 Seiten
Excerpt from Handbuch des SocialismusAlbert, Alexandre Martin dit, geboren zu Bury (oise) 27. April 1815. Er nahm lebhaften Antei... Weiterlesen
20%
44.50 CHF 35.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Handbuch des Socialismus

Albert, Alexandre Martin dit, geboren zu Bury (oise) 27. April 1815. Er nahm lebhaften Anteil an den Agitationen der republikanischen Partei unter Louis Philippe und war 1840 Mitarbeiter am "atelier. Mitkämpfer der Februarrevolution, wurde er mit L. Blanc zunächst Sekretär, dann Mitglied der provisorischen Regierung, als welches er sich stets "albert, ouvrier zeichnete. Er wurde Vicepräsident der Arbeiterkammission des "luxembourg (8. D.) und Deputierter des Seinedepartements in der gesetz gebenden Versammlung. Der Urheberschaft des Aufstandes vom 15. Mai beschuldigt (s. Frankreich), wurde er zur Deportation verurteilt und zehn Jahre lang zu Doullens auf belle-lsle-en-mer, dann zu Tours gefangen gehalten. Er erlangte seine Freiheit erst durch die Amnestie von 1859 wieder und lebt seitdem in bescheidenen Verhältnissen zu Paris. 1884 wurde er von einem gewissen Jereme Romanetti und Louis Albert beschuldigt, nicht der 1848 vom Volke erwählte Albert zu sein jeder von den beiden behauptete, dieser Albert zu sein sondern den Sitz in der provisorischen Regierung einfach okkupiert und den Namen Albert angenommen zu haben. Es kam zu einem Prozess, in dem diese lacher liche Behauptung durch das Zeugnis E. Aragos widerlegt wurde.

Albrecht, der "prophet, geboren in Altenburg, sass wegen dema gogischer Umtriebe 6 Jahre in deutschen Gefängnissen, wo er als einzige Lektüre die Bibel hatte. Er begab sich 1841 nach der Schweiz und wurde durch Weitlings Agitation für den Kommunismus gewonnen. Eifrig machte er für das neue Evangelium Propaganda, wobei er es liebte, in alttestamentarischer Sprache zu reden. Diese Eigentümlichkeit liess ihn vielen wahnsinnig erscheinen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Handbuch des Socialismus (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265235782
ISBN: 978-0-265-23578-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Astrologie
Anzahl Seiten: 888
Gewicht: 1165g
Größe: H229mm x B152mm x T47mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen