Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brücken in Eisenbeton, Vol. 1

  • Fester Einband
  • 154 Seiten
Excerpt from Brücken in Eisenbeton, Vol. 1: Ein Leitfaden für Schule und Praxis; Platten-und BalkenbrückenMit der Praxis ging die... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Brücken in Eisenbeton, Vol. 1: Ein Leitfaden für Schule und Praxis; Platten-und Balkenbrücken

Mit der Praxis ging die Theorie Hand in Hand. Wissenschaftliche Forschung sorgte dafür, das eigentümliche Zusammenwirken von Beton und Eisen zu ergründen. Daß zwar auf dem Gesamtgebiete des Eisen betons nicht alles theoretisch geklärt ist, wird noch längere Zeit eine unbestreitbare Tatsache bleiben. Aber wie sah es denn mit der Ent wicklung des eisernen Brückenbaues aus? Seit sechzig, siebzig Jahren baut man nun schon Brücken in Eisen, und immer wieder stoßen die Ansichten der Theoretiker zusammen, immer wieder werden Bedenken laut, dieses oder jenes Konstruktionsprinzip in diesem oder jenem Falle zur Anwendung zu bringen. Mißerfolge und Unglücksfälle blieben nicht aus, und dennoch ging die Entwicklung des eisernen Brückenbaues einer damals nicht geahnten Blüte entgegen. Kann man daher angesichts solcher Tatsache verlangen, daß die neue Technik schon jetzt im Beginne ihrer Konkurrenzfähigkeit theoretisch vollständig geklärt ist? Die Ingenieure zweifelten, die Wissenschaftler rechneten, aber die Praktiker wandten den Eisenbeton weiter an und vervollkommneten ihn. Diesen ist es zu danken, daß aus der Erfahrung heraus täglich neue Tatsachen gezeitigt wurden. Nun stehen wir am Wendepunkt, bei welchem der Zweifel dem Vertrauen weichen muß (christophe).

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Brücken in Eisenbeton, Vol. 1
Untertitel: Ein Leitfaden für Schule und Praxis; Platten-und Balkenbrücken (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364305492
ISBN: 978-0-364-30549-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 154
Gewicht: 365g
Größe: H229mm x B152mm x T13mm
Jahr: 2018