Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Menschenkenntnis

  • Fester Einband
  • 709 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erstausgabe in fünf Bänden von 1904 bis 1906, hier in einem Band. 'Jeder hat ein Recht auf Lebensvervollkommnung und Lebensglück, ... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Erstausgabe in fünf Bänden von 1904 bis 1906, hier in einem Band. 'Jeder hat ein Recht auf Lebensvervollkommnung und Lebensglück, und daher hat jeder nicht nur das Recht, sondern auch die Pfl icht, sich praktische Menschenkenntnis anzueignen! Das war denn auch der Grund der Entstehung dieses Werkes. Der leitende Gedanke war, jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, sich eine theoretische und praktische Menschenkenntnis anzueignen, um auf diesen Grundlagen eine geistige Reform von innen nach aussen anzubahnen.' 'Ich will aber mehr als oberfl ächliche Gesichtsausdruckkunde lehren, ich will wahre Menschenkenntnis im tiefsten, höchsten und umfassendsten Sinne lehren und dadurch jedermann zum praktischen Menschenkenner machen. Ich sage daher: 'Menschenkenntnis durch Körper-, Kopf- und Gesichtsausdruckskunde.'' Carl Huter Neue Wege zur wissenschaftlichen Begründung der Psychophysiognomik und Psychologie. Neue Wege zur Begründung einer umfassenden Welt-, Lebens- und Geisteslehre. Die Auffindung psychophysiognomischer Grundgesetze zur Erklärung der Formenwelt in der Natur allgemein, insbesondere aber beim Menschen.

Klappentext

Aus dem Inhalt: Neue Weg zur wissenschaftlichen Begründung der Psychophysiognomik und Psychologie. Neue Wege zur Begründung einer umfassenden Welt-, Lebens- und Geisteslehre. Die Auffindung psychophysiognomischer Grundgesetze zur Erklärung der Formenwelt in der Natur allgemein, insbesondere aber beim Menschen. Die bedeutendsten alten und neuen Systeme der Ausdruckspsychologie. Die Hutersche Naturell-, Temperaments-, Impuls- und Introversions-/ Extraversionslehre. Die Kraftrichtungsordnung in der Natur und im Menschen. Die Hutersche Kopf-, Gesichts-und Augenausdruckskunde. Die Irisausdruckskunde. Die ethische Schönheitslehre oder Kallisophie.

Produktinformationen

Titel: Menschenkenntnis
Untertitel: durch Körper-, Lebens-, Seelen- und Gesichtsausdruckskunde auf neuen wissenschaftlichen Grundlagen. Fünf Lehrbriefe
Schöpfer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783037413074
ISBN: 978-3-03741-307-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Carl-Huter
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 709
Gewicht: 1825g
Größe: H249mm x B183mm x T50mm
Jahr: 1992

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen