Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Versuch Einer Darstellung des Nervensystems und Insbesondre des Gehirns

  • Fester Einband
  • 346 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Versuch Einer Darstellung des Nervensystems und Insbesondre des Gehirns: Nach Ihrer Bedeutung, Entwickelung und Voll... Weiterlesen
20%
50.50 CHF 40.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Versuch Einer Darstellung des Nervensystems und Insbesondre des Gehirns: Nach Ihrer Bedeutung, Entwickelung und Vollendung im Thierischen Organismus

So viel nun auch mit diesen allgemeinen Resultaten fur die Gesammtge schichte organischer Wesen gegeben war,_ so unendlich viel bleibt doch im Ein zelnen noch zu beobachten und nachzudenkcn übrig, bevor es möglich seyu wird, über die besondcrn Erscheinungen des Lebens, über Bedeutung einzelner Organe, und so viele jetzt noch dunkle Gegenstände mit Bestimmtheit zu ur theilen. Vor allen andern Organen verdient aber eine allgemeine und durch greifende Untersuchung und Bearbeitung das_gehirn. Emiedrigend war es bis jetzt für den Physiologen, bekennen zu miissen, dass er über das Leben desje nigen Organs am meisten in Ungewissheit sey welches durchaus als das höchste und wichtigste im thierischm Organismus anerkannt wurde. Man wusste im Allgemeinen wohl, dass das Hirn fiir das Centralorgan des Lebens und der Sen sibilität zu halten sey, fragte man aber nach der Bedeutung der mannigfaltigen einzelnen Theile desselben, so traf man hier, so wie in der Lehre von der Art und Weise seines Wirken, auf die mndcrlichsten und widmsprechendsten Hypothesen, welche, statt sich auf 'genaue und zweckmässige Naturforschung zu gründen, vielmehr der Individualität des Gehirns einseitiger Physiologen und Philosophen ihr Daseyn verdankten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Versuch Einer Darstellung des Nervensystems und Insbesondre des Gehirns
Untertitel: Nach Ihrer Bedeutung, Entwickelung und Vollendung im Thierischen Organismus (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780260950994
ISBN: 978-0-260-95099-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 346
Gewicht: 617g
Größe: H229mm x B152mm x T23mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen