Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Onkel Dagobert 1

  • Fester Einband
  • 161 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Carl Barks ist der Schöpfer des Universums Entenhausen und Dagobert Duck ist seine bekannteste und beliebteste Kreation.Das erste ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Carl Barks ist der Schöpfer des Universums Entenhausen und Dagobert Duck ist seine bekannteste und beliebteste Kreation.
Das erste Mal taucht der geizige und griesgrämige Onkel Donald Ducks 1947 in der Geschichte "Die Mutprobe" als alter miesepetriger Grantler auf, der seinen Neffen ein tückisches Weihnachtsfest beschert.
Als er ihn schuf, hätte Barks sicher keinen Kreuzer darauf gesetzt, dass Dagobert je zur regelmäßig wiederkehrenden Figur oder gar zum Symbol für unermesslichen Reichtum an sich werden könnte. Doch die Figur gab mehr her, als Barks sich anfangs ausgerechnet hatte und beim Publikum erfreute sich der Plutokrat einer immer größeren Beliebtheit. Einer so großen Beliebtheit, dass er zu Beginn der 1950-er Jahre sogar seine eigene Heftreihe erhielt.
Die Geschichten dieser Heftreihe finden sich in dieser Edition wieder.

Carl Barks war der berühmteste und zu Recht beliebteste Disney-Zeichner. Er gilt als Erfinder solch illustrer Figuren wie Daniel Düsentrieb, Gundel Gaukeley und der Panzerknacker. Seine populärste Schöpfung aber ist Dagobert Duck. Dieser feierte 1947 in der Geschichte "Die Mutprobe" sein Debut. Barks Onkel Dagobert ist eine Reihe, in der alle Dagobert-Geschichten des großen Entenvaters Barks in chronologischer Abfolge zum Abdruck kommen und die logische Fortführung und Ergänzung der seit Jahren erfolgreichen Hardcover-Reihe Barks Comics & Stories.

Autorentext
Carl Barks, geb. 1901 in Merrill, Oregon, war zunächst Zeichner für Trickfilme, bevor er mit Donald Duck den Durchbruch als Comiczeichner schaffte. Er starb im Jahr 2000.

Produktinformationen

Titel: Onkel Dagobert 1
Untertitel: Barks Onkel Dagobert 1
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783770432721
ISBN: 978-3-7704-3272-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Egmont Ehapa Comic Collection
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 161
Gewicht: 814g
Größe: H297mm x B225mm x T16mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE