Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Der fremdsprachliche Frühbeginn Französisch - Praxisbezogene Überlegungen im Vergleich zum Frühbeginn Englisch

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kasse... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Vorteile des Frühbeginns Französisch in der Grundschule im Vergleich zum Frühbeginn Englisch dar. Die theoretischen Vorteile der beiden Sprachen werden aufgezeigt und im Weiteren werden anhand von 3 Praxisbeispielen die Vorteile des Fremdsprachenfrühbeginns in der Grundschule analysiert. Die Vorteile des fremdsprachlichen Frühbeginns Französisch im Vergleich zum Frühbeginn Englisch werden zunächst am Beispiel Storytelling erörtert. Die Vorteile dieser Methode, sowie praktische Unterrichtsbeispiele anahnd des Kinderbuchesbuches "Le Dîner Fantôme" werden aufgezeigt. Anschließend werden die Vorteile des Französischen anhand von verschiedenen Liedern und Reimen aufgezeigt. Im dritten Praxisteil wird Interkulturelles Lernen im Fremdspracheunterricht Französisch erläutert. Wie in den beiden vorherigen Teilen werden die Vorteile, die Ziele, sowie praktische Unterrichtsbeispiele (in deisem Falle Fest- und Feiertage) dieser Methode definiert.

Klappentext

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Kassel, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Vorteile des Frühbeginns Französisch in der Grundschule im Vergleich zum Frühbeginn Englisch dar. Die theoretischen Vorteile der beiden Sprachen werden aufgezeigt und im Weiteren werden anhand von 3 Praxisbeispielen die Vorteile des Fremdsprachenfrühbeginns in der Grundschule analysiert. Die Vorteile des fremdsprachlichen Frühbeginns Französisch im Vergleich zum Frühbeginn Englisch werden zunächst am Beispiel Storytelling erörtert. Die Vorteile dieser Methode, sowie praktische Unterrichtsbeispiele anahnd des Kinderbuchesbuches "Le Dîner Fantôme" werden aufgezeigt. Anschließend werden die Vorteile des Französischen anhand von verschiedenen Liedern und Reimen aufgezeigt. Im dritten Praxisteil wird Interkulturelles Lernen im Fremdspracheunterricht Französisch erläutert. Wie in den beiden vorherigen Teilen werden die Vorteile, die Ziele, sowie praktische Unterrichtsbeispiele (in deisem Falle Fest- und Feiertage) dieser Methode definiert.

Produktinformationen

Titel: Der fremdsprachliche Frühbeginn Französisch - Praxisbezogene Überlegungen im Vergleich zum Frühbeginn Englisch
Untertitel: Staatsexamensarbeit
Autor:
EAN: 9783638937054
ISBN: 978-3-638-93705-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 184g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage