Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Vertheidigung der Geschichtlichen Wahrheit und zur Abwehr der Angriffe des Herrn Archivars Pick (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Zur Vertheidigung der Geschichtlichen Wahrheit und zur Abwehr der Angriffe des Herrn Archivars PickPick scheint die ... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zur Vertheidigung der Geschichtlichen Wahrheit und zur Abwehr der Angriffe des Herrn Archivars Pick

Pick scheint die besondere Absicht zu haben, sich mit anderweitigen lokalen Forschungen in Widerspruch zu setzen. So hat er es auch auf die in meinen Schriften gebrachten architektonisch-topographischen Forschungen abgesehen, die er, wo es ihm angängig erscheint, als unrichtig darzustellen und herabzuwurdigen sucht. Ich bin daher genothigt, theils in eigenem Interesse, theils zur Verhutung unrichtiger Vorstellungen, diesen Aufstellungen Pick's entgegen zu treten und auf die in ihnen enthaltenen Unrichtigkeiten aufmerksam zu machen, damit nicht, wie es leider auch in frühern Zeiten in Aachen geschehen ist, solche unrichtige Angaben sich in den Darstellungen der Geschichte der Stadt festsetzen und einen nachtheiligen Ein uss ausüben. Wer die Geschichte der Städte kennt, weiss, wie sehr der Bürger der Geschichte seiner Vaterstadt anhängt, und wie schwer selbe, wenn sie falsch dargestellt worden ist, berichtigt werden kann. Damit solche Unrichtigkeiten nicht weiter verbreitet werden, habe ich die in dem Werke Pick's vorkommenden Fehler hervorgehoben und dabei nachgewiesen, dass der Verfasser nicht als Autorität in baulich-archäologischen Dingen gelten kann, und dass ihm ein bestimmendes Urtheil über sie nicht zuge muthet werden darf.

Da ich von Pick in seinem Buche mehrfach personlich angegriffen worden bin, so bitte ich den verehrten Leser, die im Nachfolgenden von mir angewandte Schreibweise freundlichst entschuldigen zu wollen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zur Vertheidigung der Geschichtlichen Wahrheit und zur Abwehr der Angriffe des Herrn Archivars Pick (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484930666
ISBN: 978-0-484-93066-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 95g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel