Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bundesimmissionsschutzrecht - Entscheidungen

  • Loseblatt
  • 7646 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- ausgewählt und aufbereitet - Aus der Vielfalt der Rechtsprechung werden die relevanten Entscheidungen sorgfältig ausgewählt. Jed... Weiterlesen
20%
803.00 CHF 642.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

- ausgewählt und aufbereitet - Aus der Vielfalt der Rechtsprechung werden die relevanten Entscheidungen sorgfältig ausgewählt. Jede Entscheidung wird außerdem auf das immissionsschutzrechtlich Wesentliche gekürzt und mit Stichworten und Verweisen versehen. in Bezug genommene Vorschriften Die wichtigsten in Bezug genommenen Vorschriften sind: BImSchG, alle BImSchV, Immissionsschutzgesetze der Länder; außerdem Atomgesetz, Baugesetzbuch, Bürgerliches Gesetzbuch, EWG-Vertrag, Fernstraßengesetz, Fluglärmgesetz, Gewerbeordnung, Grundgesetz, Luftverkehrsgesetz, Strafgesetzbuch, Straßenverkehrsordnung, Gesetz über die Umweltverträglichkeitsprüfung, Verwaltungsgerichtsordnung u.a. leicht zu finden Die Entscheidungen erschließen sich durch ein doppeltes Inhaltsverzeichnis, das einmal alphabetisch nach Gesetzen und zum anderen nach der Zeitfolge geordnet ist. Randkolumnen markieren wichtige Einzelfragen und ein ausführliches Stichwortverzeichnis sowie ein umfassendes Fundstellenregister ermöglichen zusätzlich eine rasche Orientierung. kurz und gut Die seit Jahrzehnten bewährte Entscheidungssammlung ist eine zuverlässige Hilfe für die tägliche Arbeit. Die Entscheidungssammlung dient neben dem Kommentar als aktueller Hinweisgeber zur Lösung von Fragen in der Praxis.

Autorentext
Dr. Gerhard Feldhaus als früherer Herausgeber und Mitautor des Werkes hatte maßgeblich an der Ausarbeitung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes von 1974 mitgearbeitet, später an verantwortlicher Stelle bei der Vorbereitung der zahlreichen Durchführungsvorschriften. Dr. Feldhaus war ehemaliger Vorsitzender der Koordinierungsstelle Umweltschutz und des Normenausschusses "Grundlagen des Umweltschutzes" im DIN. Durch zahlreiche Publikationen zum Immissionsschutzrecht war er der Fachwelt bestens bekannt. Ass. jur Jochen Schumacher als sein Nachfolger ist u.a. Leiter des Instituts für Naturschutz und Naturschutzrecht Tübingen.

Produktinformationen

Titel: Bundesimmissionsschutzrecht - Entscheidungen
Editor:
EAN: 9783807324098
ISBN: 978-3-8073-2409-8
Format: Loseblatt
Hersteller: Rehm Verlag
Herausgeber: Rehm
Genre: Öffentliches Recht
Anzahl Seiten: 7646
Jahr: 2021