Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Die deutsche Nordsee

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wunderbar bebilderter Band über die Küsten und Inseln der deutschen Nordsee. Mit Kapiteln zu Bau und Entstehung des Landes, der Be... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Wunderbar bebilderter Band über die Küsten und Inseln der deutschen Nordsee. Mit Kapiteln zu Bau und Entstehung des Landes, der Beschaffenheit des Meeres und dem Klima sowie den historischen und geografischen Besonderheiten einzelner Küstenabschnitte. Nachdruck der Originalausgabe von 1928.

Autorentext
Bruno Schulz wurde 1892 als Sohn eines jüdischen Textilhändlers in Drohobycz/Galizien geboren. Nach dem Abitur wollte er Maler werden, doch die finanziellen Verhältnisse machten ein Architekturstudium ratsam. Krankheiten, der Tod des Vaters und die wirtschaftliche Situation zwangen ihn, sich als Zeichenlehrer zu verdingen. Daneben arbeitete er als Maler und Graphiker und begann zu schreiben. 1936 wurde er mit dem "Goldenen Lorbeer" der Polnischen Akademie für Literatur ausgezeichnet. 1942 kam er ins Ghetto; wenig später wurde er von der Gestapo auf offener Straße erschossen.

Klappentext

Wunderbar bebilderter Band über die Küsten und Inseln der deutschen Nordsee. Mit Kapiteln zu Bau und Entstehung des Landes, der Beschaffenheit des Meeres und dem Klima sowie den historischen und geografischen Besonderheiten einzelner Küstenabschnitte.Nachdruck der Originalausgabe von 1928.

Produktinformationen

Titel: Die deutsche Nordsee
Untertitel: Ihre Küsten und Inseln
Autor:
EAN: 9783954272617
ISBN: 978-3-95427-261-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 207g
Größe: H211mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe von 1928.