Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bruno Manser - Umweltaktivist

  • Kartonierter Einband
  • 82 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der aktuelle Film "Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes" hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Wer... Weiterlesen
20%
21.00 CHF 16.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der aktuelle Film "Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes" hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Werk von Bruno Manser herauszugeben.

Auf Borneo lebte er in den 80er Jahren beim Volk der Penan in Borneo. Als Holzfäller den Lebensraum der Penan zerstörten, wurde er zum Umweltaktivisten. Seit dem Jahr 2000 fehlt von Manser allerdings jede Spur, ob er noch lebt, weiss niemand. In Malaysien galt er schon lange zuvor als Staatsfeind.

Wir zeigen in der Ausgabe Fotos von 1986, als der Schweizer Fotograf Alberto Venzago ihn in seinem Urwaldversteck fotografierte. Und wir berichten, wie gefährdet die indigenen Völker, die Artenvielfalt und das Klima im tropischen Regenwald von Borneo bis heute sind.

Klappentext

Der aktuelle Film "Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes" hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Werk von Bruno Manser herauszugeben. Auf Borneo lebte er in den 80er Jahren beim Volk der Penan in Borneo. Als Holzfäller den Lebensraum der Penan zerstörten, wurde er zum Umweltaktivisten. Seit dem Jahr 2000 fehlt von Manser allerdings jede Spur, ob er noch lebt, weiss niemand. In Malaysien galt er schon lange zuvor als Staatsfeind. Wir zeigen in der Ausgabe Fotos von 1986, als der Schweizer Fotograf Alberto Venzago ihn in seinem Urwaldversteck fotografierte. Und wir berichten, wie gefährdet die indigenen Völker, die Artenvielfalt und das Klima im tropischen Regenwald von Borneo bis heute sind.



Zusammenfassung
Der aktuelle Film Bruno Manser Die Stimme des Regenwaldes hat uns inspiriert, eine Du-Ausgabe über das Leben und Werk von Bruno Manser herauszugeben. Auf Borneo lebte er in den 80er Jahren beim Volk der Penan in Borneo. Als Holzfäller den Lebensraum der Penan zerstörten, wurde er zum Umweltaktivisten. Seit dem Jahr 2000 fehlt von Manser allerdings jede Spur, ob er noch lebt, weiss niemand. In Malaysien galt er schon lange zuvor als Staatsfeind. Wir zeigen in der Ausgabe Fotos von 1986, als der Schweizer Fotograf Alberto Venzago ihn in seinem Urwaldversteck fotografierte. Und wir berichten, wie gefährdet die indigenen Völker, die Artenvielfalt und das Klima im tropischen Regenwald von Borneo bis heute sind.

Produktinformationen

Titel: Bruno Manser - Umweltaktivist
Untertitel: Umweltaktivist
Schöpfer:
Fotograf:
Editor:
Beiträge von:
Interviewer:
Befragte:
EAN: 9783905931976
ISBN: 978-3-905931-97-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DU Verlag
Anzahl Seiten: 82
Gewicht: 389g
Größe: H316mm x B240mm x T10mm
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Du Kulturmagazin"