Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vergangene Zeiten - Die Kölner Clouth-Werke (Wandkalender 2021 DIN A2 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 1868 wurde bei der Clouth Gummiwerke AG in Köln Industriegeschichte geschrieben.Hier wurden im Laufe von anderthalb Jahrhunde... Weiterlesen
20%
72.00 CHF 57.60
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit 1868 wurde bei der Clouth Gummiwerke AG in Köln Industriegeschichte geschrieben.
Hier wurden im Laufe von anderthalb Jahrhunderten unterschiedlichste Produkte hergestellt.
Zu den spektakulärsten zählten wohl die Ballons und die Stoffhülle für das erste von Graf Zeppelin konstruierte Luftschiff, den Zeppelin LZ1.
Die Firma nannte im Laufe ihrer Geschichte 30 Patente ihr eigen und verfügte über eine innovative Produktpalette.
Bis zum 16. Dezember 2005 wurde im Werk an der Niehler Strasse in Köln noch produziert, seitdem ist die Firma Clouth Teil der Industriegeschichte Deutschlands.
Heute existieren diese Gebäude nicht mehr; sie wurden 2013 abgerissen.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Vergangene Zeiten - Die Kölner Clouth-Werke (Wandkalender 2021 DIN A2 quer)
Untertitel: Spektakuläre historischen Aufnahmen der Clouth Gummiwerke AG in Köln (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671817894
ISBN: 978-3-671-81789-4
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 6. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"