Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cyber.Kdz 2

  • Kinder- und Jugendliteratur
  • 170 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Cyber.kdz kennen sich aus dem Internet und chatten quer über die Kontinente, zwischen Seattle und New York, Frankreich und Bra... Weiterlesen
20%
10.50 CHF 8.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Cyber.kdz kennen sich aus dem Internet und chatten quer über die Kontinente, zwischen Seattle und New York, Frankreich und Brasilien, Indien und den Niederlanden. Sie bündeln ihre Talente, um Probleme zu lösen, ihr Know-how zu verbessern und all diejenigen dingfest zu machen, die im World Wide Web ihr Unwesen treiben. Die 14-jährige Becky ist mit Leib und Seele Cyberkid. Doch das ändert sich jäh, als alle Cyber.kdz mit Digicams ausgerüstet werden und ein Foto von sich ins Netz stellen sollen. Becky ist dick, unattraktiv, und eine Menge Leute machen ihr deswegen das Leben schwer. Umso mehr genießt sie die visuelle Anonymität des Cyberspace und setzt alles daran, ihre Entlarvung als "Pixelschwein" zu verhindern. Der Sorgen nicht genug, kassiert Musterschülerin Becky im Zeugnis ein Mangelhaft in ihrem besten Fach. "Unmöglich!", sagen die Cyber.kdz und treten in Aktion. Und scheuen sich wieder mal nicht, durch Übertretung aller Grenzen der Legalität im Computerreich für Recht und Ordnung zu sorgen.

Autorentext
Bruce Balans ist Fachmann für Netzwerksysteme und lebt mit Ehefrau Dana, Hund und Katze im Silicon Valley. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Leseprobe
Cyber.dkz Secure Line Login. Fr, 16:21 (Fr, 21:21 MGZ) //Willkommen, Becky. Aufgerufener Kanal: 2 //Passwort: -------- //Wen willst du treffen? Laurent //Überprüfung beendet. Kanalabfrage akzeptiert. //Becky ist verbunden mit Sicherheitskanal 2 ... Laurent: Hallo? Becky? Becky: Ja. Laurent: Hey, du bist ja so kurz angebunden. Becky: Tut mir Leid. Ich bin total durcheinander. Ich hab im Zeugnis eine Fünf in Geschichte. Laurent: WAS?! C'est incroyable! Ich kann's nicht glauben. Du bist ein Genie in Geschichte. Was hattest du denn für Einzelnoten? Becky: Lauter Einsen. ... Laurent: Becky, mir kommt da eine Idee. Werden eure Zeugnisse per Hand ausgestellt oder per Computer? Becky: Per Computer. Laurent: Ist der am Netz? Becky: Ich glaub nicht, wieso? Jetzt erzähl mir nicht, du willst meine Note manipulieren! Laurent: Nein, das nicht. Ich denke aber, dass jemand anders sie manipuliert hat. Becky: Das ist doch Wahnsinn. Warum sollte jemand so was tun? ...

Produktinformationen

Titel: Cyber.Kdz 2
Untertitel: Pixelbluff
Autor:
EAN: 9783886199877
ISBN: 978-3-88619-987-7
Format: Kinder- und Jugendliteratur
Herausgeber: Argument Verlag, Hamburg
Anzahl Seiten: 170
Features: Die Internet-Patrouille