Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleinen Hefte. Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bei Kita-Kindern

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Informationen zum Titel: "Ich habe das Gefühl, dass Mia überhaupt nicht selbstbewusst ist! Wie kann ich Oskar darin unterstüt... Weiterlesen
20%
9.70 CHF 7.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Informationen zum Titel: "Ich habe das Gefühl, dass Mia überhaupt nicht selbstbewusst ist! Wie kann ich Oskar darin unterstützen, dass er sich selbst mehr zutraut? Wie komme ich mit Eltern ins Gespräch, die ihre Kinder überbehüten und vor allen Erfahrungen bewahren wollen?" Fragen über Fragen, und alle kreisen um das Thema Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Kinder stärken und bestärken. Dieses kleine Heft bringt die wichtigsten Fakten zum Thema auf den Punkt und liefert praktische Tipps sowie fundierte pädagogische Hilfestellung, wie Erwachsene Kinder sowohl in ihrem Selbstvertrauen wie auch in ihrem Selbstwertgefühl stärken können und welche bedeutsame Rolle Konflikte, Grenzen, Lob, Kritik und Gefühle in diesem Entwicklungsprozess haben. Informationen zur Reihe: Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.

Zusammenfassung

Informationen zur Reihe:

Die kleinen Hefte, eine Ratgeberreihe für Erzieher/-innen, Mitarbeiter/-innen in der Tagespflege und Eltern, geben prägnant und leicht verständlich pädagogisch fundierte Informationen und verlässliche Handlungsempfehlungen zu Fragen und Problemen bei typischen Entwicklungs- und Erziehungsthemen von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Jedes Heft nimmt ein Thema lebensnah und lösungsorientiert in den Fokus und hilft mit kleinen Tipps und praktischen Hilfen, die Entwicklung von Kita-Kindern zu verstehen und kompetent in der Erziehungspartnerschaft mit anderen Bezugspersonen zu begleiten.

Informationen zum Titel:

"Ich habe das Gefühl, dass Mia überhaupt nicht selbstbewusst ist! Wie kann ich Oskar darin unterstützen, dass er sich selbst mehr zutraut? Wie komme ich mit Eltern ins Gespräch, die ihre Kinder überbehüten und vor allen Erfahrungen bewahren wollen?" Fragen über Fragen, und alle kreisen um das Thema Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Kinder stärken und bestärken. Dieses kleine Heft bringt die wichtigsten Fakten zum Thema auf den Punkt und liefert praktische Tipps sowie fundierte pädagogische Hilfestellung, wie Erwachsene Kinder sowohl in ihrem Selbstvertrauen wie auch in ihrem Selbstwertgefühl stärken können und welche bedeutsame Rolle Konflikte, Grenzen, Lob, Kritik und Gefühle in diesem Entwicklungsprozess haben.

Produktinformationen

Titel: Die kleinen Hefte. Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bei Kita-Kindern
Untertitel: Die schnelle Hilfe!. Ratgeber
Autor:
EAN: 9783589153244
ISBN: 978-3-589-15324-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cornelsen Scriptor
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 60g
Größe: H190mm x B126mm x T4mm
Veröffentlichung: 07.02.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen