Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Design und Usability im mobilen Zeitalter

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mobilität und Flexibilität werden im Alltag zunehmend wichtiger. Aus diesem Grund werden mobil... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mobilität und Flexibilität werden im Alltag zunehmend wichtiger. Aus diesem Grund werden mobile Dienste wie Handys und PDAs zu flexiblen Alleskönnern, die Daten organisieren, den Nutzer unterhalten und ihn zugleich jederzeit telefonisch erreichbar sein lassen. Um diese vielfältigen Möglichkeiten mobiler Endgeräte optimiert darzustellen und intuitiv nutzbar zu machen, ist eine ausgewogene und ansprechende Gestaltung notwendig. Im Rahmen dieses Buches wird ein Konzept für eine Beispielanwendung entwickelt und mit Hilfe eines Content-Management-Systems implementiert. Nach einem einführenden Überblick über die neuesten technischen Möglichkeiten für mobile Dienste werden Design- und Usabilityaspekte betrachtet, die für eine optimierte Darstellung von mobilen grafischen Benutzeroberflächen unerlässlich sind. Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler, Grafiker und Konzeptioner der Telekommunikations- und Unterhaltungsbranche, die für eine usabilityorientierte Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen mobiler Dienste zuständig sind.

Autorentext

M. A.Studium der Medienwissenschaften,Technik der Medien und Betriebswirtschaftslehrean HBK und TU Braunschweig. Marketing-Assistentin bei Netzlink InformationstechnikGmbH, Braunschweig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mobilität und Flexibilität werden im Alltag zunehmend wichtiger. Aus diesem Grund werden mobile Dienste wie Handys und PDAs zu flexiblen Alleskönnern, die Daten organisieren, den Nutzer unterhalten und ihn zugleich jederzeit telefonisch erreichbar sein lassen. Um diese vielfältigen Möglichkeiten mobiler Endgeräte optimiert darzustellen und intuitiv nutzbar zu machen, ist eine ausgewogene und ansprechende Gestaltung notwendig. Im Rahmen dieses Buches wird ein Konzept für eine Beispielanwendung entwickelt und mit Hilfe eines Content-Management-Systems implementiert. Nach einem einführenden Überblick über die neuesten technischen Möglichkeiten für mobile Dienste werden Design- und Usabilityaspekte betrachtet, die für eine optimierte Darstellung von mobilen grafischen Benutzeroberflächen unerlässlich sind. Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler, Grafiker und Konzeptioner der Telekommunikations- und Unterhaltungsbranche, die für eine usabilityorientierte Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen mobiler Dienste zuständig sind.

Produktinformationen

Titel: Design und Usability im mobilen Zeitalter
Untertitel: Potentiale von hybriden Netzen
Autor:
EAN: 9783639409932
ISBN: 978-3-639-40993-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 196g
Größe: H219mm x B149mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.