Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wo ist mein Papa?

  • Fester Einband
  • 34 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Büchlein handelt von einem Kind im Migrationsumfeld. Es ist eine kleine vermenschlichte Engelgeschichte, in der eine "Engelfam... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Büchlein handelt von einem Kind im Migrationsumfeld. Es ist eine kleine vermenschlichte Engelgeschichte, in der eine "Engelfamilie" um den Erdball kreist, sich die wunderschöne Erde anschaut und die Verlockung gross ist, auf Erden leben zu wollen. Unglücklicherweise verliert dabei der Papa den Halt auf seiner Wolke und stürzt verfrüht auf sein Ziel zu, später passiert es der Mama ähnlich. Die Geschichte handelt dann davon, wie das Kind mit dem Verlust umgeht und wie es versucht, seine in anderen Teilen der Welt lebenden Eltern wiederzufinden und zusammenzubringen.

Autorentext

Brigitta Zahler-Stäubl aus Diepflingen BL, 1950 in Magden AG geboren, war lange Zeit war in der Erwachsenenbildung tätig, arbeitete dann als selbständige Homöopathin in einer Arztpraxis und unterrichtete als Katechetin an allen Altersstufen. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Grossmutter von drei Enkelkindern. Während ihren verschiedenen Berufs- und Lebensphasen fühlte sie sich immer Kindern und ihren Bedürfnissen stark verbunden. In der Schule genoss sie es, den Kindern soziales Verhalten und offene Kommunikation auf einfühlsame Art näher zu bringen. Seit Jahren begleitet und unterstützt sie Kinder und ihre Eltern in verschiedenen Lebensbereichen. Zitat:"Das Büchlein «Wo ist mein Papa» entstand aus dem Bedürfnis in meiner Praxis, Kindern eine Geschichte anbieten zu können, in der der Papa in einem fremden Land wohnt. Die Situation von Eltern oder Elternteilen mit Migrationshintergrund habe ich vermehrt angetroffen, aber bisher kein entsprechendes Kinderbuch gefunden."



Leseprobe
Das Büchlein 'Wo ist mein Papa' entstand aus dem Bedürfnis in meiner Praxis, Kindern eine Geschichte anbieten zu können, in der der Papa in einem fremden Land wohnt. Die Situation von Eltern oder Elternteilen mit Migrationshintergrund habe ich vermehrt angetroffen, aber bisher kein entsprechendes Kinderbuch gefunden. Brigitta Zahler Die Illustratorin Barbara Müller ist eine junge Kindergärtnerin, die mit Leidenschaft ihren Beruf ausübt und mit grossem Einfühlungsvermögen die Aquarelle zu diesem Büchlein gemalt hat.

Produktinformationen

Titel: Wo ist mein Papa?
Autor:
EAN: 9783952341551
ISBN: 978-3-9523415-5-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 10 Jahre
Herausgeber: Ismero, Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 34
Gewicht: 255g
Größe: H195mm x B195mm x T12mm
Jahr: 2013