Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch das Salzkammergut

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Drei österreichische Bundesländer teilen sich das Salzkammergut: Der Südwesten mit dem aus Film und Operette bekannten Fuschlsee u... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Drei österreichische Bundesländer teilen sich das Salzkammergut: Der Südwesten mit dem aus Film und Operette bekannten Fuschlsee und Wolfgangsee gehört zum Salzburger Land, der Südosten mit dem idyllischen Ausseerland zur Steiermark, Dreiviertel aber mit dem Mondsee, dem Attersee, dem Traunsee und bis hinunter zum Dachsteinmassiv, das hinter dem Hallstätter See gen Himmel strebt, zu Oberösterreich. Vor allem dort ist das Salzkammergut mit allen Etagen eines Berglandes vertreten. Naturschauspiele, Freizeitaktivitäten, lebendige Bräuche, Kultur, Geschichte und Geschichterln findet man dort zuhauf.

Autorentext

Brigitta Siepmann ist in Oberbayern, nahe der österreichischen Grenze geboren. Reisen ist ihre Leidenschaft und sie hat bereits die Texte zu einigen Bildbänden verfasst. Bevorzugte Reiseziele sind seit Jahren Österreich und Bayern.



Klappentext

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ... ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich. Drei österreichische Bundesländer teilen sich das Salzkammergut: Der Südwesten mit dem aus Film und Operette bekannten Fuschlsee und Wolfgangsee gehört zum Salzburger Land, der Südosten mit dem idyllischen Ausseerland zur Steiermark, Dreiviertel aber mit dem Mondsee, dem Attersee, dem Traunsee und bis hinunter zum Dachsteinmassiv, das hinter dem Hallstätter See gen Himmel strebt, zu Oberösterreich. Vor allem dort ist das Salzkammergut mit allen Etagen eines Berglandes vertreten. Naturschauspiele, Freizeitaktivitäten, lebendige Bräuche, Kultur, Geschichte und Geschichterln findet man dort zuhauf.

Produktinformationen

Titel: Reise durch das Salzkammergut
Untertitel: Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783800342242
ISBN: 978-3-8003-4224-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 989g
Größe: H309mm x B250mm x T18mm
Veröffentlichung: 07.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."