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Imitation von innovativen Dienstleistungen

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Trends der Globalisierung und der neuen Kommunikations- und In for ma tionstechnologien la... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Trends der Globalisierung und der neuen Kommunikations- und In for ma tionstechnologien lassen in allen Märkten innovative Dienstleistungen ent ste hen. Doch nicht immer sind Innovatoren die Gewinner eines Wettbewerbes - Imitatoren haben oft die besseren Chancen eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu platzieren. Sie können die Erfahrungen des Innovators nutzen und betreten einen in seinen Grundzügen bereits erschlossenen Markt. Wichtig für den Erfolg ist allerdings, dass sich das strategische Management eine Imi ta tion bewusst zum Ziel setzt, da sich hieraus andere Implikationen für die Ma nagementaufgaben ergeben, als bei der Verfolgung einer In no va tions stra te gie. Der Autor Boris Kandels zeigt in diesem Buch auf, welche Faktoren für Dienst leistungsunternehmen Einfluss auf die Wahl einer Imitationsstrategie haben und entwickelt anhand eines Phasenmodells den Prozess einer Dienst lei stungsimitation. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Manager und Unternehmen der Dienstleistungsbranche und bietet eine direkte und systematische Hand lungsorientierung. Es zeigt auf, welche zentralen Anforderungen sich für das Imitationsmanagement von Imitatoren ergeben und welche Zielgrößen ver folgt werden sollten, um erfolgreich zu sein.

Autorentext

Dipl.-Kfm., Studium der Wirtschaftswissenschaftenan der FernUniversität in Hagenmit dem Schwerpunkt Marketingund Dienstleistungsmanagementund ist selbständig als Beraterim Bereich Service-Engineering tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Trends der Globalisierung und der neuen Kommunikations- und In­for­ma­tionstechnologien lassen in allen Märkten innovative Dienstleistungen ent­ste­hen. Doch nicht immer sind Innovatoren die Gewinner eines Wettbewerbes - Imitatoren haben oft die besseren Chancen eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu platzieren. Sie können die Erfahrungen des Innovators nutzen und betreten einen in seinen Grundzügen bereits erschlossenen Markt. Wichtig für den Erfolg ist allerdings, dass sich das strategische Management eine Imi­ta­tion bewusst zum Ziel setzt, da sich hieraus andere Implikationen für die Ma­nagementaufgaben ergeben, als bei der Verfolgung einer In­no­va­tions­stra­te­gie. Der Autor Boris Kandels zeigt in diesem Buch auf, welche Faktoren für Dienst­leistungsunternehmen Einfluss auf die Wahl einer Imitationsstrategie haben und entwickelt anhand eines Phasenmodells den Prozess einer Dienst­lei­stungsimitation. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Manager und Unternehmen der Dienstleistungsbranche und bietet eine direkte und systematische Hand­lungsorientierung. Es zeigt auf, welche zentralen Anforderungen sich für das Imitationsmanagement von Imitatoren ergeben und welche Zielgrößen ver­folgt werden sollten, um erfolgreich zu sein.

Produktinformationen

Titel: Imitation von innovativen Dienstleistungen
Untertitel: Ein Phasenmodell
Autor:
EAN: 9783639410549
ISBN: 978-3-639-41054-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.