Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Großvaters Glaubensbekenntnis

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
An den Enkel gerichtet: Wie verlief das Leben Deines Großvaters vom Kind bis zum Rentner? Welche Erfahrungen hat er dabei gemacht ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

An den Enkel gerichtet: Wie verlief das Leben Deines Großvaters vom Kind bis zum Rentner? Welche Erfahrungen hat er dabei gemacht und - vor allem: Welche Erfahrungen und Erkenntnisse möchte Dein Großvater Dir weitergeben? Die wichtigste Erkenntnis: Fast alle Probleme der Menschheit resultieren aus der Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen dumm/blöd ist, und warum setzt man dann in zivilisierten demokratischen Staaten ausgerechnet auf Mehrheiten? Großvater schlägt eine andere Gesellschafts-Form vor und beschreibt genau, wie sie aussehen sollte. Unabhängig davon, wie Du als Kind Deinen Großvater erlebt hast - sein Leben war viel reicher an Erfahrungen als Du es Dir heute vorstellen kannst. Vieles in den letzten 70 Jahren Zeitgeschichte wirst Du auch aus anderen Quellen erfahren können, aber welche Rolle hat Dein Großvater darin gespielt? Das Leben Deines Großvaters ist sicher für Dich kein Vorbild, Du könntest es ohnehin nicht so gestalten wie er, denn Deine Zeit ist eine komplett andere. Opa war aber nicht nur der steife alte Mann, mit dem man nicht mehr richtig rumturnen konnte. Zumindest war er stolz auf sein Leben, in dem er mehr erlebt hat als viele, viele andere. Hör Dir doch einfach mal seine Geschichte und seine Erkenntnisse an. Verständnis für Deinen alten Opa wäre schon wunderbar.

Autorentext

Aufgewachsen im freien Westen, nachdem die Eltern und Großeltern aus Schlesien nach dem 2. Weltkrieg vertrieben wurden.
Keinen Krieg, Hunger und Leid erlebt und in Freiheit aufgewachsen.
Nach Schule und Abitur kurz studiert (Mathematik u. Wirtschaftswissenschaft, da es damals Informatik noch nicht gab), noch während des Studiums abgebrochen und einen tollen Job bei der größten Computer-Firma (des letzten Jahrhunderts) bekommen. Erst Programmierung, dann Beratung und später überwiegend im Vertrieb bei dieser Firma, Schwerpunkt zuletzt: internationale Weitverkehrsnetze. Auch durch die Erfahrungen als gewerkschaftsunabhängiger Betriebsrat an Informationen gelangt, die eine Abnabelung nach knapp 25 Jahren als sinnvoll erschienen ließen.
Gleiches Arbeitsgebiet dann in einer eigenen kleinen Firma als Gesellschafter-GF noch weitere 11 Jahre bearbeitet. Dann doch noch arbeits- und verdienstlos geworden und nach 4 harten Jahren auch wegen gesundheitlicher Probleme in die vorzeitige Rente gerettet.
Seitdem viel Zeit zum Nachdenken und Ärgern gehabt - das Ergebnis ist dieses Buch.
Was als 'König von Deutschland' alles zu ändern wäre, ist hier zusammengeschrieben - aus der Sicht Deines Großvaters.

Produktinformationen

Titel: Großvaters Glaubensbekenntnis
Untertitel: Alle eine Waffel
Autor:
EAN: 9783746015859
ISBN: 978-3-7460-1585-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 316
Gewicht: 470g
Größe: H213mm x B149mm x T23mm
Jahr: 2018