Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Werden Wollen

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In den letzten Jahrzehnten lässt sich eine Zunahme der Nachfrage nach Lebensratgebern beobachten. Dies deutet darauf hin, dass das... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

In den letzten Jahrzehnten lässt sich eine Zunahme der Nachfrage nach Lebensratgebern beobachten. Dies deutet darauf hin, dass das postmoderne Individuum Defizite verspürt, die in dieser Form früher offenbar nicht existierten. Die Entwicklung einer Pluralität der Lebensstile und die Multioptionalität aufgrund geringer werdender gesellschaftlicher Grenzen führen dazu, dass der Einzelne in verschiedenen Lebensbereichen diverse Rollen gleichzeitig einnehmen und andere ablehnen kann und muss. Die eigene Performance, sowohl privat als auch beruflich, muss bewusst und erfolgreich gemanagt und stetig optimiert werden. Gleichzeitig gilt es eine konsistente Lebensgeschichte zu entwickeln. Die Frage, wie führe ich mein Leben richtig, lässt sich dabei heutzutage nicht mehr zweifelsfrei beantworten. Hierfür wird Hilfe und Unterstützung bei Ratgebern gesucht. Die Arbeit untersucht am Beispiel von Lesern des Ratgebers "Simplify your Life", in welchen Kontexten auf Ratgeber zurückgegriffen wird, welche Wünsche vorhanden sind und wie sich diese in die Gestaltung des Lebens einfügen. Daraus kann abgeleitet werden, welche Motivations- und Interessenmuster die Konsumenten kennzeichnen.

Autorentext

Björn Pommeranz, geb.1976, ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Kommunikationswirt. Er studierte an der Universität der Künste Berlin und war im Vertrieb und als Berater für Marketing und Kommunikation erfolgreich tätig. Derzeit arbeitet er im Fraunhofer-Marketing-Netzwerk und als Dozent am IMK, Institut für Marketing und Kommunikation.



Klappentext

In den letzten Jahrzehnten lässt sich eine Zunahme der Nachfrage nach Lebensratgebern beobachten. Dies deutet darauf hin, dass das postmoderne Individuum Defizite verspürt, die in dieser Form früher offenbar nicht existierten. Die Entwicklung einer Pluralität der Lebensstile und die Multioptionalität aufgrund geringer werdender gesellschaftlicher Grenzen führen dazu, dass der Einzelne in verschiedenen Lebensbereichen diverse Rollen gleichzeitig einnehmen und andere ablehnen kann und muss. Die eigene Performance, sowohl privat als auch beruflich, muss bewusst und erfolgreich gemanagt und stetig optimiert werden. Gleichzeitig gilt es eine konsistente Lebensgeschichte zu entwickeln. Die Frage, wie führe ich mein Leben richtig, lässt sich dabei heutzutage nicht mehr zweifelsfrei beantworten. Hierfür wird Hilfe und Unterstützung bei Ratgebern gesucht. Die Arbeit untersucht am Beispiel von Lesern des Ratgebers "Simplify your Life", in welchen Kontexten auf Ratgeber zurückgegriffen wird, welche Wünsche vorhanden sind und wie sich diese in die Gestaltung des Lebens einfügen. Daraus kann abgeleitet werden, welche Motivations- und Interessenmuster die Konsumenten kennzeichnen.

Produktinformationen

Titel: Werden Wollen
Untertitel: Über die Nutzung von Ratgebern in der Performance-Gesellschaft
Autor:
EAN: 9783639318586
ISBN: 978-3-639-31858-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2011