Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobiles ortsbasiertes Informationssystem

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mobile Endgeräte wie Handys, PDA's oder SmartPhones haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Sowohl im privat... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mobile Endgeräte wie Handys, PDA's oder SmartPhones haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Sowohl im privaten als auch imgeschäftlichen Bereich ist das Handy kaum noch wegzudenken. Mittlerweile ist in vielen solcher Geräte ein GPS-Empfänger integriert, mit dessen Hilfe weltweit eine genaue Lokalisierung vorgenommen werdenkann. In diesem Buch werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten eines Geoinformationssystems (kurz GIS) auf mobilen Endgeräten mit GPS, die auf dem Betriebssystem "Windows mobile" basieren, demonstriert. Die dabei entstandene Anwendung, die inder Programmiersprache "C sharp" entwickelt wurde, ist insbesondere für den Einsatz in Lieferdiensten gedacht. Die Anwendung soll den Fahrer bei der Lieferung unterstützen, indem zum Beispiel Navigation und Routenplanung für den Fahrer vereinfacht werden. Dabei liegt der Fokus auf dem Entwurf und der Implementierung einer GeoFencing-Funktionalität anhand der aktuellen GPS-Position.

Autorentext

Der Autor Björn Dreher lebt in Merzig (Saarland) wo er auch am 14.7.1983 geboren wurde. 2004 begann er das Studium der Informatik an der Fachhochschule Trier, das er 2008 mit dem Abschluss "Bachelor of Science" erfolgreich beendete. Zur Zeit studiert er den konsekutiven "Master of Science"-Studiengang an derselben Hochschule.



Klappentext

Mobile Endgeräte wie Handys, PDA''s oder SmartPhones haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich ist das Handy kaum noch wegzudenken. Mittlerweile ist in vielen solcher Geräte ein GPS-Empfänger integriert, mit dessen Hilfe weltweit eine genaue Lokalisierung vorgenommen werden kann. In diesem Buch werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten eines Geoinformationssystems (kurz GIS) auf mobilen Endgeräten mit GPS, die auf dem Betriebssystem "Windows mobile" basieren, demonstriert. Die dabei entstandene Anwendung, die in der Programmiersprache "C#" entwickelt wurde, ist insbesondere für den Einsatz in Lieferdiensten gedacht. Die Anwendung soll den Fahrer bei der Lieferung unterstützen, indem zum Beispiel Navigation und Routenplanung für den Fahrer vereinfacht werden. Dabei liegt der Fokus auf dem Entwurf und der Implementierung einer GeoFencing-Funktionalität anhand der aktuellen GPS-Position.

Produktinformationen

Titel: Mobiles ortsbasiertes Informationssystem
Untertitel: Entwurf und Entwicklung eines Geoinformationssystemfür Lieferdienste
Autor:
EAN: 9783639079722
ISBN: 978-3-639-07972-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen