Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mut zur Klarheit

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ohne Vorwarnung werden die Leser in einen Strudel der Ereignisse hineingezogen, erleben, wie die Protagonistin Sina auf die rätsel... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ohne Vorwarnung werden die Leser in einen Strudel der Ereignisse hineingezogen, erleben, wie die Protagonistin Sina auf die rätselhafte Mail eines Unbekannten reagiert und innerhalb von drei Tagen ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Authentisch und lebendig enthüllt sich den Lesern Sinas Ringen mit ihrer Ambivalenz - sie misstraut ihrer inneren Stimme, wird sich selbst untreu, Gefühl und Verstand liegen ständig im Clinch. Um zu einer Entscheidung und sich selbst auf die Schliche zu kommen, ist sie offen für unterschiedliche Methoden, probiert Unbekanntes aus, überwindet innere Widerstände ... Kann es Klarheit ohne den Preis der Wahrheit geben? Eine fesselnde Geschichte, in die sich unaufdringlich kleine Einsichten und Weisheiten hineinweben, präsentiert in einer wunderbaren Mischung aus Unterhaltung, Spannung, Herz und Kopf. "Ein spannendes Buch über ein aufregendes Sujet, packend erzählt in einem ganz besonderen Stil. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, bis sich alles entwirrt hatte." H. Sommer, Wissenschaftsjournalistin "Äußerst interessante und wunderschöne Gebetsdefinition! Schon allein dafür lohnt sich dieser Roman!" Kommentar aus dem Lektorat von Alexandra Eryigit-Klos "Sehr schöne, tiefsinnige Begründung und Herleitung! Auch sehr anschauliche Ausdrucksweise." Kommentar aus dem Lektorat von Alexandra Eryigit-Klos zu einem Dialog im Buch über Freudentränen "Die Handlung ist spannend aufgebaut, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Neben dem unterhaltsamen Wert der Lektüre hat mich die Geschichte sehr inspiriert. Es gibt viele Details und scheinbar kleine Hinweise, die mich zum Nachdenken über mein eigenes Leben und mein Verhalten animiert haben. Dadurch hat mir das Buch wertvolle Anregungen gegeben und mir ein anderes Hinschauen ermöglicht. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gern tiefgründige Literatur bevorzugen und nicht auf Romane verzichten möchten. Super Lektüre für den Urlaub, lange Winterabende und Zeiten, in denen es unbeantwortete Fragen im Leben gibt." M. Graubner, IT-Mitarbeiterin, Yogalehrerin

Autorentext

In einem Moment der Muße, zurückgezogen in einer Einsiedelei, ertappt sich Birke Elia Milan, wie sie gedankenverloren ihren Fantasien nachhängt. Zuerst will sie sich zur Ordnung rufen, doch dann erinnert sie sich - schon als Siebenjährige war sie überzeugt: Ich werde eines Tages Schriftstellerin sein! Warum also die Träumerei verdammen?
Sie nimmt ein dickes Heft und einen Stift zur Hand und lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Als ihr Urlaub zu Ende ist, stellt sie mit Verwunderung fest: Sie hat sich die Nächte mit Schreiben um die Ohren geschlagen, ist viel zu wenig in der Natur gewesen, die Hand schmerzt, aber - sie hat eine Geschichte geschrieben!
Wieder zuhause, fordert der Alltag sein Tribut, und die berufstätige, alleinerziehende Mutter vergisst, wie viel Freude ihr das Schreiben bereitet hat.
Jahre später stößt Birke Elia Milan zufällig auf das längst vergessene Heft und tippt ihren Entwurf in den Computer ein. Anfangs denkt sie, die Vervollständigung und Überarbeitung werde lediglich ein paar Tage dauern. Doch mit der Arbeit an dem Manuskript entdeckt sie auch ihre Liebe zur Sprache, das Spiel mit den Wörtern, die Freude an der Verfeinerung. So werden aus wenigen Tagen schließlich zwei Jahre, bis sie ihren ersten Roman tatsächlich vollendet hat.
Das Schreiben und Veröffentlichen dieses Buches ähnelt dem Leben von Sina. Es war ein Weg, der ein Ringen um viele kleine Schritte beinhaltete, eine Zeit mit interessanten Erfahrungen, mit Höhen und Tiefen, mit wertvollen Erkenntnissen. Sie haben Birke Elia Milan verändert und dafür ist sie dankbar.

Produktinformationen

Titel: Mut zur Klarheit
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783746010892
ISBN: 978-3-7460-1089-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 372g
Größe: H216mm x B134mm x T22mm
Jahr: 2017