Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Stoff, aus dem die Mythen sind

  • Kartonierter Einband
  • 214 Seiten
Fossilien sind auf vielerlei Art mit Sagen, Mythen und Legenden, ja auch religiösen Überzeugungen verknüpft. In früheren Zeiten wu... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Fossilien sind auf vielerlei Art mit Sagen, Mythen und Legenden, ja auch religiösen Überzeugungen verknüpft. In früheren Zeiten wurden sie oft fehlgedeutet - oder sie regten die Fantasie an und führten zu eigenen Geschichten. Birk Engmann erforscht die Entstehung dieser Legenden und macht deutlich, mit welchen abenteuerlichen Deutungen unsere Vorfahren die seltsamen Funde in ihr Weltbild integriert haben.

Autorentext

Dr. Birk Engmann lebt und arbeitet als Neurologe und Nervenarzt in Leipzig. Neben vielen medizinischen Schriften publizierte der Autor auch zu kunsthistorisch-architekturgeschichtlichen, wissenschaftshistorischen und paläontologischen Themen. Er ist außerdem freischaffender Maler.



Zusammenfassung
"Engmann hat ein Kenntnis- und Facettenreiches Sachbuch vorgelegt, kein Infotainment." SpiegelOnline

Produktinformationen

Titel: Der Stoff, aus dem die Mythen sind
Untertitel: Wie Fossilien zu Fabelwesen wurden
Autor:
EAN: 9783777622620
ISBN: 978-3-7776-2262-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Anzahl Seiten: 214
Gewicht: 292g
Größe: H212mm x B129mm x T23mm
Veröffentlichung: 30.08.2012
Jahr: 2012
Land: DE