2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

geni@l klick A1 - Lehrerhandbuch mit integriertem Kursbuch

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
geni@l klick richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Das Lehrwerk ist auf drei Bände angelegt und folgt den Niveaustufenbesch... Weiterlesen
30%
29.90 CHF 20.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

geni@l klick richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse. Das Lehrwerk ist auf drei Bände angelegt und folgt den Niveaustufenbeschreibungen des Europarates. Der erste Band dieser Lehrwerksreihe für jugendliche Deutschlerner erreicht das Niveau A1.

Das Lehrerhandbuch zu geni@l klick A1 enthält: eine Einführung in das Lehrwerkskonzept konkrete Vorschläge für eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung das komplette Kursbuch Informationen zur Landeskunde Kopiervorlagen Transkripte der Audio- und Videomaterialien Lösungen zum Kurs- und Arbeitsbuch

Autorentext
Koenig, Michael Mein Name ist Michael Koenig. Eigentlich bin ich Englischlehrer, aber die Frage, wie man das Lehren und Lernen von fremden Sprachen einfacher macht für die Lehrenden und die Lernenden, betrifft alle Sprachen, natürlich auch Deutsch als Fremdsprache. So bin ich, neben meiner Arbeit in der Lehrerausbildung an der Universität Kassel, mit dem Verlag seit fast 30 Jahren und über mehrere Lehrwerke für Jugendliche verbunden und hoffe, dass mit der Hilfe unserer Materialien die Sprache Deutsch ein wenig "leichter" geworden ist. Pfeifhofer, Petra Ursprünglich komme ich aus Köln in Deutschland, lebe aber bereits seit 30 Jahren in der italienischen Schweiz. Dort bin ich als Fachexpertin für Deutsch in der Lehrerfortbildung tätig. Ausserdem unterrichte ich an einer Sekundarschule Deutsch als Fremdsprache. Ich liebe meinen Beruf, weil er mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. In meinen Klassen arbeite ich seit einigen Jahren mit geni@l klick und hatte so die Möglichkeit, das von mir mitgestaltete Lehrmittel auf seine Validität zu prüfen und neue Aufgaben auszuprobieren. Meine Schüler sind in vielerlei Hinsicht an der Erstellung von Junior und genial klick für die Romandie beteiligt, denn sie haben mir immer wieder aufgezeigt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit Lernziele wirklich erreicht werden können. Scherling, Theo Ich heiße Theo Scherling. Nach dem Studium an der Münchener Kunstakademie arbeitete ich in den Folgejahren als Kunstpädagoge und Maler. Viele Jahre arbeitete ich für den Langenscheidt Verlag, derzeit bin ich als Autor für Ernst Klett Sprachen und andere internationale Verlage tätig. Lehraufträge, Seminare und Workshops zum Thema "Die Sprache der Bilder" führten mich fast rund um den Globus. Auch wenn ich seit Jahren vor allem als Textautor arbeite, sind mir die visuellen Elemente in Lehrwerken immer noch wichtig: "Zu jedem Bild gehören zwei: Eine/r, der es macht, und eine/r, der es braucht."

Klappentext

Das Lehrerhandbuch zu geni@l klick A1 enthält:

  • eine Einführung in das Lehrwerkskonzept
  • konkrete Vorschläge für eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung
  • das komplette Kursbuch
  • Informationen zur Landeskunde
  • Kopiervorlagen
  • Transkripte der Audio- und Videomaterialien
  • Lösungen zum Kurs- und Arbeitsbuch

Produktinformationen

Titel: geni@l klick A1 - Lehrerhandbuch mit integriertem Kursbuch
Untertitel: Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783126062831
ISBN: 978-3-12-606283-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Sprachen GmbH
Genre: Deutsch als Fremdsprache
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 689g
Größe: H279mm x B212mm x T17mm
Veröffentlichung: 19.07.2011
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel