Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Edgar ohne Windel

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Birgit Hörner wurde 1961 in Hamburg geboren und ist Dipl.-Sozialpädagogin und Kinderbuchautorin. Sie lebt gemeinsam mit... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Birgit Hörner wurde 1961 in Hamburg geboren und ist Dipl.-Sozialpädagogin und Kinderbuchautorin. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem jüngsten Sohn in einem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt. Seit vielen Jahren arbeitet sie in der Förderung und Beratung von jungen Familien mit kleinen Kindern. So gründete sie vor 15 Jahren das kinderreich, ein Treffpunkt für Eltern in PEKiP- und Eltern-Kind-Spielgruppen. In diesem Rahmen ist sie auch als Erziehungsberaterin tätig.



Klappentext

Edgar spielt am liebsten mit seinen Freunden Hannes, Emil und Lisa Verstecken. Dass er dabei als Einziger eine Windel trägt, macht ihm nichts aus. Die ist schließlich super praktisch. Neugierig ist Edgar aber schon, denn die Freunde sind mächtig stolz darauf, dass sie keine Windel mehr brauchen und aufs Töpfchen gehen. Lisa geht sogar schon aufs Klo. Bald steht fest: Edgar will auch keinen blöden Windelpopo mehr haben! Er übt fleißig. Natürlich ist aller Anfang schwer, aber zum Glück ist Edgar nicht allein. Seine drei Kuscheltiere Hasi, Geier und Teddy begleiten ihn auf dem Weg zum Erfolg. Jedes Kind möchte trocken werden. Ganz von alleine. Dabei sind größere Kinder und die Erwachsenen Vorbilder, denen die Kleinen auch beim Trockenwerden nacheifern. Edgar ohne Windel unterstützt diesen natürlichen Wunsch des Kindes liebevoll und ohne Druck. Eine Anleitung für Eltern, die verdeutlicht, wie mit Hilfe von Edgars Töpfchentrick geübt werden kann, befindet sich im Buch.

Produktinformationen

Titel: Edgar ohne Windel
Untertitel: Trocken werden mit dem Töpfchen-Trick
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783945711132
ISBN: 978-3-945711-13-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Thekla Verlag
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 477g
Größe: H304mm x B210mm x T12mm
Jahr: 2017
Land: DE