Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Weg ins große Leben

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Birgit E. Schöne arbeitete nach ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik und Zusatzausbildungen in Psychologie als Personal-Coach i... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Birgit E. Schöne arbeitete nach ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik und Zusatzausbildungen in Psychologie als Personal-Coach im gehobenen Management und als selbständige Unternehmensberaterin. Hier lernte sie über zwanzig Jahre die Wirtschaft von innen kennen und ihre Mechanismen zu durchschauen und erfuhr am eigenen Leib, wie es Menschen zerstört, wenn sie fremdbestimmt leben. Fast fünfzigjährig stellte sie ihr Leben auf den Kopf und studierte Kunst. Heute lebt und wirkt sie als Malerin und Coach im Spessart und auf Mallorca, hält Vorlesungen und leitet Selbstfindungs- und Kunst-Kurse. www.der-weg-ins-grosse-leben.de

Klappentext

Von der Schwere in die Leichtigkeit Birgit E. Schöne weiß, wovon sie schreibt, war sie doch selbst viele Jahre im gehobenen Management tätig und hat die Machspiele, die Kämpfe, das Funktionieren, die Schuldzuweisungen (die in der Wirtschaft, im »kleinen Leben« üblich sind) selbst mitgemacht - bis zum Überdruss. Sie dachte: »Es muss doch auch anders gehen! Es muss doch möglich sein, das Leben authentisch zu leben, ohne sich zu verbiegen und ohne im Opfer-Täter-Spiel steckenzubleiben.« Und sie fand: »Ja, es ist möglich, es gibt einen Weg, den Weg!« Den beschreibt die Autorin eingängig auf eine Weise, dass jeder die Erkenntnisse in seinem Alltag umsetzen kann. Dabei wird immer wieder auf die elf Gesetze des Lebens verwiesen, die den Abschluss des Buches bilden und die uns - immer aufs neue gelesen - daran erinnern, auf den Weg zu kommen und auf ihm zu bleiben.



Zusammenfassung
Von der Schwere in die Leichtigkeit Birgit E. Schöne weiß, wovon sie schreibt, war sie doch selbst viele Jahre im gehobenen Management tätig und hat die Machspiele, die Kämpfe, das Funktionieren, die Schuldzuweisungen (die in der Wirtschaft, im 'kleinen Leben' üblich sind) selbst mitgemacht bis zum Überdruss. Sie dachte: 'Es muss doch auch anders gehen! Es muss doch möglich sein, das Leben authentisch zu leben, ohne sich zu verbiegen und ohne im Opfer-Täter-Spiel steckenzubleiben.' Und sie fand: 'Ja, es ist möglich, es gibt einen Weg, den Weg!' Den beschreibt die Autorin eingängig auf eine Weise, dass jeder die Erkenntnisse in seinem Alltag umsetzen kann. Dabei wird immer wieder auf die elf Gesetze des Lebens verwiesen, die den Abschluss des Buches bilden und die uns immer aufs neue gelesen daran erinnern, auf den Weg zu kommen und auf ihm zu bleiben.

Produktinformationen

Titel: Der Weg ins große Leben
Untertitel: Go
Autor:
EAN: 9783890606620
ISBN: 978-3-89060-662-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neue Erde
Genre: Parapsychologie, Esoterik & Spiritualität
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 355g
Größe: H200mm x B172mm x T17mm
Jahr: 2015