Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für innerbetriebliche Weiterbildungsleistungen

  • Kartonierter Einband
  • 338 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Unternehmen werden zahlreiche Dienstleistungen von internen Abteilungen angeboten und an innerbetriebliche Nachfrager abgesetzt... Weiterlesen
20%
93.00 CHF 74.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Unternehmen werden zahlreiche Dienstleistungen von internen Abteilungen angeboten und an innerbetriebliche Nachfrager abgesetzt. Am Beispiel der Weiterbildungsabteilung wird aufgezeigt, dass Leistungen auch gegenüber internen Kunden vermarktet werden müssen. Es werden verschiedene Formen marktorientierter Weiterbildung vorgestellt und darauf abgestimmte absatzpolitische Aktivitäten kritisch analysiert. Die Führung einer Abteilung vom internen Markt her wird aus Sicht der Unternehmung und der Abteilung beurteilt. Es folgt die Erörterung geeigneter Massnahmen zur Förderung der Marktorientierung der innerbetrieblichen Weiterbildungsabteilung.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Typologie innerbetrieblicher Dienstleistungen - Übertragung des Marketingbegriffs auf interne Dienstleistungsanbieter - Formen der marktorientierten Weiterbildung - Beurteilung einer marktorientierten Abteilungsführung aus Sicht des Unternehmens und der Abteilung - Massnahmen zur Förderung der Marktorientierung - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen internem und externem Marketing.

Produktinformationen

Titel: Marketing für innerbetriebliche Weiterbildungsleistungen
Autor:
EAN: 9783820402384
ISBN: 978-3-8204-0238-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 338
Gewicht: 440g
Größe: H208mm x B152mm x T20mm
Jahr: 1987
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"