Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fuerteventura

  • Kartonierter Einband
  • 250 Seiten
Der Baedeker Fuerteventura vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der Baedeker Fuerteventura vereint fundierte Informationen zu Natur, Kultur und Geschichte mit Genießerthemen und beschreibt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Tourenvorschläge führen zu den interessantesten Plätzen, viele reisepraktische Tipps helfen vor Ort. Er bietet eine fulminante Bandbreite an Wissen für unterwegs und eine üppige Ausstattung.

Wo ist die Straße abgeblieben? Die Küstenstraße FV-1 führt von Corralejo im Norden entlang der Küste gen Süden. Doch der Wind hat sie schon an der Playa de Corralejo mit Sand zugeweht: Die Fahrbahn ist kaum noch zu sehen, der Mittelstreifen gar nicht. Ein Baggerfahrer räumt das Gröbste beiseite. Ein krisenfester Job, denn der Wind bläst unermüdlich. Surfer und Kiter nennen Fuerteventura deshalb ihr europäisches Paradies. Besonders an der Ostküste und an den besten Stränden im Norden und Süden bleibt der Wind, das starke Fuerte-Kind, nie weg. Einst waren es die Füße von Willy Brandt, die Fuerteventura einen mächtigen Schub gegeben haben - 1972 machte der damalige Bundeskanzler auf der Insel Urlaub. Er hatte seine Anzughosen hochgekrempelt und saß mit seinem Hund Bastian barfuß an einem der Traumstrände der Insel. Und tatsächlich, an den Playas de Sotavento findet jeder sein Plätzchen: Einfach von der Küstenstraße irgendwo abbiegen, eine Stichstraße nehmen, den Mietwagen parken und die letzten Meter zu Fuß zum Meer spazieren. Selbst wenn die Insel für die großen Reiseveranstalter als ausgebucht gilt, heißt das nicht, dass man nicht (fast) allein am Strand sein kann ... Nicht unbedingt augenscheinliche, vielmehr magische Momente stehen beim neuen Baedeker im Fokus: Im Naturpark El Jable bei Cotillo fühlt man sich wie in einem überdimensionalen Sandkasten, Sand soweit das Auge reicht! Die Dünen an der Nordküste Fuerteventuras haben sich über Millionen von Jahren angehäuft. Jeder Besuch ist nur eine kleine Momentaufnahme, denn die großen Wanderdünen sind ständig in Bewegung. Wandeln Sie über die Dünenkämme und spüren Sie die Kraft der Natur!

Klappentext

Sonnenverwöhntes Fuerteventura
Der Baedeker Fuerteventura begleitet an feinste Sandstrände, kleine Inselmuseen, luftige Aussichtsplätze und in Wüsten und Dünen wie in der Sahara.
Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über ihre Reiseregion, mit Wirtschaft und Politik, Geschichte, Kultur und berühmten Persönlichkeiten. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt das Kapitel "Erleben und Genießen".
Entdecken Sie Fuerteventura unterwegs: Spannende Touren führen dorthin, wo Fuerteventura am schönsten ist. Eine Rundfahrt erschließt das noch bäuerlich geprägte Hinterland im Inselnorden, eine abwechslungsreiche Tour durch den Süden führt durch wüstenähnliche Berglandschaften und in die Hauptstadt Betancuria und Kenner wird das Inselzentrum mit seinen Hauptsehenswürdigkeiten begeistern. Orte, die man auf keinen Fall verpassen sollte sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben.
Infografiken erklären bildhaft u.a. Fuerteventura auf einen Blick, die perfekte Welle und Molinos und Molinas.
Baedeker-Tipps verraten, wie und wo man einen Schnupperkurs im Kitesurfing machen kann, warum man am besten einen Ziegenkäse mit geschützter Herkunftszeichnung kosten sollte und warum jeder, der noch nie einen Golfschläger in der Hand hatte, es einmal in Caleta de Fueste probieren sollte.



Inhalt

DAS IST... FUERTEVENTURA
TOUREN
Urlaub auf Fuerteventura, Vulkane und Strände im Norden, Von der Halbinsel ins Bergland, Entdeckungen im Inselzentrum
SEHENSWERTES VON A BIS Z
HINTERGRUND
ERLEBEN UND GENIESSEN
PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Produktinformationen

Titel: Fuerteventura
Untertitel: mit praktischer Karte EASY ZIP, Baedeker Reiseführer
Autor:
EAN: 9783829746410
ISBN: 978-3-8297-4641-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Baedeker
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 250
Gewicht: 414g
Größe: H197mm x B129mm x T27mm
Jahr: 2018
Auflage: 10. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen