Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Laura

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Laura ist ein mutiges Mädchen. In einem geheimnisvollen Wald findet sie ein Vogelnest und darin den völlig verängstigten Humpty Du... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Laura ist ein mutiges Mädchen. In einem geheimnisvollen Wald findet sie ein Vogelnest und darin den völlig verängstigten Humpty Dumpty, der große Ähnlichkeit mit einem Ei im Eierbecher hat. Mit Lauras Hilfe überwindet er seine Ängste und eine wunderbare Freundschaft beginnt. Binette Schroeder erhielt 1997 den "Deutschen Jugendbuchpreis, Sonderpreis Illustration," für ihr Gesamtwerk.

In einem geheimnisvollen Wald hat ein mutiges Mädchen eine seltsame Begegnung: Es findet Humpty Dumpty in einem Vogelnest! Doch Humpty Dumpty hat Angst vor Laura, klettert verängstigt auf einen Baum und fällt hinunter - in Lauras Arme! Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Laura hilft Humpty Dumpty im Kampf gegen seine Ängste. Sie irren durch eine unheimliche Nacht, der ein Morgen voller Kummer folgt. Aber beide werden belohnt und erleben eine große Überraschung.

Autorentext
Binette Schroeder wurde 1939 in Hamburg geboren und wuchs im bayerischen Garmisch Partenkirchen auf. Nach einem Grafikstudium an einer Münchener Privatschule ging sie in die Schweiz und studierte in Basel an der damaligen Allgemeinen Gewerbeschule, (heute Hochschule für Design) Gebrauchsgrafik, Typografie, Fotografie und Lithografie. Die Schule, die damals noch streng auf das Unterrichtskonzept des Bauhauses ausgerichtet war, lehrte sie das, was für ihre Arbeit als Illustratorin so wichtig werden sollte, das fundierte Handwerk des Grafikers in allen Facetten seiner technischen Ausdrucksmöglichkeiten.Bereits mit Lupinchen, ihrem Erstling, gelang ihr 1969 der künstlerische Durchbruch. Das Buch wurde wie andere ihrer Bücher auch mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Ihre Bücher wurden in insgesamt zwanzig Sprachen übersetzt. Für ihr künstlerisches Gesamtwerk erhielt sie 1997 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteratur-Preises und 2004 den Großen Pries der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach. Seit 1971 lebt sie mit ihrem Mann Peter Nickl in der Nähe Münchens.

Produktinformationen

Titel: Laura
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783314016011
ISBN: 978-3-314-01601-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 371g
Größe: H294mm x B220mm x T9mm
Veröffentlichung: 17.04.2008
Jahr: 2008
Auflage: 3., überarbeitete A.