Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Kundenbindungsmaßnahmen im Bereich des kontolosen Bargeldtransfers

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Der kontolose Bargeldtransfer gewinnt durch die Globalisierung jeden Tag mehr an Bedeutung. Jeder, der schnell, bequem und sicher Bargeld weltweit verschicken oder empfangen möchte, kann den Service von verschiedenen Anbietern in Anspruch nehmen. Um Bargeld zu senden braucht man als Versender weder ein Bankkonto noch eine Kreditkarte, sondern nur einen gültigen Ausweis mit Lichtbild. Die deutsche Staatsbürgerschaft oder ein fester Wohnsitz ist nicht erforderlich. Die Überweisung wird sofort vorgenommen und erreicht binnen weniger Minuten die Filialen am Standort des Empfängers (abhängig von Zeitzonen und Öffnungszeiten). Millionen von Kunden nutzen Western Union mit mehr als 300 000 Vertriebsstellen in über 200 Ländern, wenn sie Geld senden bzw. empfangen wollen. Die WU bietet eine der einfachsten Möglichkeiten, Familien, Freunden oder Geschäftspartnern die überall auf der Welt leben, Geld zu transferieren. Zielsetzung dieser Arbeit ist es zu untersuchen, in welchem Umfang und mit welcher Funktion die Kundenkarte in das CRM integriert ist und wie es sich auf den Erfolg des Unternehmens Western Union auswirkt. Um diese Zielsetzung zu erreichen, wurde diese Arbeit folgendermaßen erstellt: Anfangs wird ein Blick in die Grundlagen des Marketings geworfen, dieser beinhaltet die Abschnitte, Ziele des Marketings, Beziehungsmarketing zur Stärkung der Kundenbindung, darauffolgend das Databasemarketing und die zur Kundenzufriedenheit führenden Preispolitischen Entscheidungen. Anschließend folgt die Beschreibung der Kundenkarten und des Bonussystems als Werkzeug der Kundenbindung beim kontolosen Bargeldtransfer und es werden die Einsatzmöglichkeiten für die Unternehmen und Verbraucher verdeutlicht. Im dritten

Produktinformationen

Titel: Kundenbindungsmaßnahmen im Bereich des kontolosen Bargeldtransfers
Autor:
EAN: 9783640780945
ISBN: 978-3-640-78094-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage