Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zakynthos 2022 (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zakynthos, die südlichste der ionischen Inseln, wurde schon in der Vergangenheit immer wieder von Reisenden und Dichtern wegen ihr... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zakynthos, die südlichste der ionischen Inseln, wurde schon in der Vergangenheit immer wieder von Reisenden und Dichtern wegen ihrer üppigen Vegetation und landschaftlichen Schönheit gerühmt. Die Insel stand jahrhundertelang unter venezianischem Einfluss und wurde damals Zante genannt und auch als "Blume des Ostens" gepriesen. Gegensätzliche Landschaften machen den Reiz der Insel aus. Das fruchtbare Flach- und Hügelland im Osten bildet einen Kontrast zum kargen Bergland im Norden und Westen. Die Steilküste im Westen bietet spektakuläre Ausblicke. Weiße Kalksteinwände fallen jäh ins Meer ab. Es gibt viele Brandungshöhlen und das Wasser schimmert in einem leuchtenden Türkis. Highlight ist die Schiffswrack-Bucht, das Postkartenmotiv schlechthin, wo 1980 ein Frachtschiff strandete. Außerdem sind die Strände der Laganas Bucht die Haupt-Brutstätte für die Carettschildkröten im Mittelmeer. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Zakynthos 2022 (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)
Untertitel: Fotografien von der ionischen Insel Zakynthos (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673471247
ISBN: 978-3-673-47124-7
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 463g
Größe: B42mm
Jahr: 2021
Auflage: 6. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"