Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Werte im Management

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gier ist geil so oder ähnlich mag das Motto in den Führungsetagen man cher Skandalfirma gelaut... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gier ist geil so oder ähnlich mag das Motto in den Führungsetagen man cher Skandalfirma gelautet haben, die durch illegale Bilanzie rungs methoden und Betrugsaffären zum Sinnbild des Raubtierkapi ta lismus wurde. Die Risiken einer zu einseitigen Orientierung am Shareholder Value konnten kaum deutlicher hervortreten. Als Reaktion auf diese Geschehnisse wird der Ruf nach einem Werte wan del in der Wirtschaft laut. ManagerInnen sollen sich vermehrt ethi scher, moralischer und ökologischer Prinzipien besinnen. Nicht selten werden derartige Forderungen als Wunschtraum realitätsferner Sozial ro mantiker abgetan. Entspricht dies den Tatsachen? Können Unter neh men in der Praxis mit weichen Werten langfristig erfolgreich sein? Bettina Hofmeister gibt mit ihrer umfassenden und fundierten Unter su chung einen Überblick über die Perspektiven einer neuen Werte orien tierung in Unternehmen. Die balancierte Auswertung aktueller Daten zeigt die Chancen und Risiken eines unternehmerischen Umdenkens ein drucksvoll auf. Die Fülle der einbezogenen Firmenanalysen, Einzel- und Metastudien macht dieses Buch zu einem spannenden wissenschaftlichen Praxis hand buch, das umsetzungsorientierten Führungskräften wert volle Emp feh lungen und Tipps mit auf den Weg gibt.

Autorentext

Mag. Bettina HofmeisterStudium der Angewandten Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisations-, Personal- und Managemententwicklung an der Alpe Adria Uni­versität Klagenfurt. Die Autorin ist freiberuflich als Coach und Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gier ist geil - so oder ähnlich mag das Motto in den Führungsetagen man­cher "Skandalfirma" gelautet haben, die durch illegale Bilanzie­rungs­methoden und Betrugsaffären zum Sinnbild des Raubtierkapi­ta­lismus wurde. Die Risiken einer zu einseitigen Orientierung am Shareholder Value konnten kaum deutlicher hervortreten. Als Reaktion auf diese Geschehnisse wird der Ruf nach einem Werte­wan­del in der Wirtschaft laut. ManagerInnen sollen sich vermehrt ethi­scher, moralischer und ökologischer Prinzipien besinnen. Nicht selten werden derartige Forderungen als Wunschtraum realitätsferner Sozial­ro­mantiker abgetan. Entspricht dies den Tatsachen? Können Unter­neh­men in der Praxis mit "weichen" Werten langfristig erfolgreich sein? Bettina Hofmeister gibt mit ihrer umfassenden und fundierten Unter­su­chung einen Überblick über die Perspektiven einer neuen Werte­orien­tierung in Unternehmen. Die balancierte Auswertung aktueller Daten zeigt die Chancen und Risiken eines unternehmerischen Umdenkens ein­drucksvoll auf. Die Fülle der einbezogenen Firmenanalysen, Einzel- und Metastudien macht dieses Buch zu einem spannenden wissenschaftlichen Praxis­hand­buch, das umsetzungsorientierten Führungskräften wert­volle Emp­feh­lungen und Tipps mit auf den Weg gibt.

Produktinformationen

Titel: Werte im Management
Untertitel: Chancen & Risiken einer werte-orientierten Unternehmensführung
Autor:
EAN: 9783639442984
ISBN: 978-3-639-44298-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 350g
Größe: H227mm x B151mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.