Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beruf Pferdewirt

  • Fester Einband
  • 536 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Standardwerk für die Ausbildung zum Pferdewirt wurde komplett neu bearbeitet und an die heutigen Bedingungen und Lehrpläne ang... Weiterlesen
20%
55.90 CHF 44.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Standardwerk für die Ausbildung zum Pferdewirt wurde komplett neu bearbeitet und an die heutigen Bedingungen und Lehrpläne angepasst.
Alle Lerninhalte von der Pferdebeurteilung, der Haltung bis zu Betriebsführung und Umweltschutz werden ausführlich beschrieben.

- Völlig neu bearbeitet und lehrplangerecht - Im Unterricht erprobt - Für alle Azubis, Ausbilder, Pferdehalter und -züchter Das Standardwerk für die Ausbildung zum Pferdewirt wurde komplett neu bearbeitet und an die heutigen Bedingungen und Lehrpläne angepasst. Alle Lerninhalte von der Pferdebeurteilung, der Haltung bis zu Betriebsführung und Umweltschutz werden ausführlich beschrieben. Inhalt: - Pferde halten - Pferde pflegen und behandeln - Pferde füttern - Pferde züchten - Pferde ausbilden und trainieren - Betriebsmanagement - Ausbildungsberuf Pferdewirt

Autorentext

Dr. agr. Georg Möhlenbruch ist Pädagogischer Fachleiter am Landesinstitut für Landwirtschaftspädagogik in Bonn.

Klappentext

Das Standardwerk für die Ausbildung zum Pferdewirt wurde komplett neu bearbeitet und an die heutigen Bedingungen und Lehrpläne angepasst. Alle Lerninhalte von der Pferdebeurteilung, der Haltung bis zu Betriebsführung und Umweltschutz werden ausführlich beschrieben.

Produktinformationen

Titel: Beruf Pferdewirt
Editor:
EAN: 9783800154500
ISBN: 978-3-8001-5450-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ulmer Eugen Verlag
Genre: Berufs- & Fachschulbücher
Anzahl Seiten: 536
Gewicht: 1117g
Größe: H241mm x B179mm x T28mm
Veröffentlichung: 28.09.2010
Jahr: 2010
Auflage: 3., komplett überarbeitete Auflage.
Land: DE