Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bertrand Cottet. Kosovo

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In Westeuropa blickt man auf den Kosovo zumeist nur aus zwei Perspektiven: die eine zeigt eine gebeutelte Kriegs- und Konfliktregi... Weiterlesen
20%
39.00 CHF 31.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Westeuropa blickt man auf den Kosovo zumeist nur aus zwei Perspektiven: die eine zeigt eine gebeutelte Kriegs- und Konfliktregion, die andere, uns vertrautere richtet sich auf die Immigranten aus diesem Land, die hier ihr Glück suchen. Doch was heisst der Kosovo im eigenen Land, und wer sind seine Bewohner?Die Bilder des Fotografen Bertrand Cottet bringen uns ein unbekanntes Land näher, Heimat von Serben, Albanern, Roma und anderen Ethnien gleichermassen. Sich durchzuschlagen ist hier immer noch eine Notwendigkeit und eine Lebenskunst zugleich, auch wenn die internationale Gemeinschaft seit Jahren bemüht ist, eine Demokratie aufzubauen und die Wirtschaft anzutreiben. Cottet wirft einen intimen Blick auf diesen zerrütteten Teil Europas. In seinen sensiblen Fotografien kommt er den Menschen, die er traf und zu Hause besuchte, mit viel Respekt nahe. Er zeigt den Alltag der Menschen, ihre Bescheidenheit und den Aufschwung, die Wunden und Narben, die Landschaften, die Zerstörung, aber auch den Wiederaufbau und die beständige Hoffnung auf ein besseres Leben.Neben den Fotografien skizzieren die Erzählung Königliches Gebet von Ismail Kadare und ein Essay des Journalisten Jean-Arnault Dérens Geschichte und Gegenwart des Kosovo.

Autorentext
Bertrand Cottet, Fotograf und Anthropologe, arbeitet fur die nationale und internationale Presse sowie fur verschiedene Institutionen im humanitären und kulturellen Bereich. Jean-Arnault Dérens, Journalist, Historiker und Chefredaktor der Website Courrier des Balkans. Er ist Autor diverser Bucher uber die Geschichte des Balkans. Ismail Kadare, albanischer Schriftsteller. Sein Werk gehört zum Kanon der albanischen Literatur und wurde in uber 30 Sprachen ubersetzt. 2005 wurde es mit dem Man Booker International Prize ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Bertrand Cottet. Kosovo
Untertitel: Fotografien v. Bertrand Cottet. Dtsch.-Französ.
Schöpfer:
Fotograf:
Beiträge von:
EAN: 9783716517710
ISBN: 978-3-7165-1771-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Benteli
Genre: Fotokunst
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 457g
Größe: H241mm x B172mm x T15mm
Veröffentlichung: 21.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 01.2013
Land: CH