Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Ausgezählt - Diagnose Schlaganfall

  • Kartonierter Einband
  • 420 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Leben des 56-jährigen Schädlingsbekämpfers und Tatortreinigers schien perfekt. Er glaubte sich auf der Überholspur. Was für ih... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Das Leben des 56-jährigen Schädlingsbekämpfers und Tatortreinigers schien perfekt. Er glaubte sich auf der Überholspur. Was für ihn zählte, war der Aufbau seiner Firma. Seine knappe Freizeit reichte gerade noch, um ab und zu zum Schwimmen zu gehen. Dann, urplötzlich, wurde er im Mai des Jahres 2012 vom Schlaganfall ausgebremst. Er wurde - wie beim Boxen - "ausgezählt". Berthold verlor die Kontrolle über seine rechte Körperseite. Er konnte nicht mehr laufen und war auf den Rollstuhl angewiesen. Er war nicht mehr in der Lage zu sprechen und damit ohne Austausch mit anderen. Dazu kamen finanzielle, existenzbedrohende Probleme, die er nur mit Widersprüchen und Klagen vor Gerichten lösen konnte. Aber er gab nie auf! Trotz Halbseitenlähmung gelang es ihm, das Schwimmen wieder zu erlernen! Vielleicht hatte er diese Einstellung - niemals aufzugeben - aus dem Boxsport übernommen, der Leidenschaft aus seiner Jugendzeit ...

Autorentext

Der Autor, Berthold (Berti) Knabe, beschreibt in diesem Buch seinen Kampf ums Überleben nach dem Schlaganfall. Er berichtet offen und Schonungslos über sein Schicksal.
Authentisch ist das Buch, weil der Autor aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt. Zum einen aus seiner eigenen Perspektive, zum anderen aus der Sicht seiner Frau Vera.

Produktinformationen

Titel: Ausgezählt - Diagnose Schlaganfall
Autor:
EAN: 9783746088211
ISBN: 978-3-7460-8821-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: 604g
Größe: H213mm x B154mm x T30mm
Jahr: 2018