Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das ABC des Geldes

  • Fester Einband
  • 207 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bernhard Praschl, geboren 1961 in Linz. Studium der Politikwissenschaften und Publizistik in Wien. Ab 1989 bei der "Presse", Ress... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Bernhard Praschl, geboren 1961 in Linz. Studium der Politikwissenschaften und Publizistik in Wien. Ab 1989 bei der "Presse", Ressort Kultur, seit 1992, beim "Kurier", seit 1995 Ressort Freizeit.



Klappentext

Ein Buch u ber Geld? Klar, schließlich hat jeder mit Geld zu tun. Woru ber darin zu lesen sein wird? Über Liebe, Glaube, Hoffnung, Verrat und Verbrechen natu rlich. Über große Beträge und kleine Schwindeleien. Über Anekdoten und Fußnoten der Wirtschaftsgeschichte wie die Laffer-Kurve und Klassiker wie die Unsichtbare Hand.

EZB, EFSF, ESM, IWF ... Und was ist mit SMP? Alle diese rätselhaften Abku rzungen haben etwas mit Geld zu tun, so viel ist sicher. Wenn man erst dahinter blickt, was Aktien mit Zinsen verbindet, das heißt, was den Zaster von A bis Z ausmacht, hat man zwar noch nichts gewonnen. Aber es ist auch kein Schaden, sich einmal ausfu hrlich mit dem zu beschäftigen, was die Welt in Bewegung hält - Geld.

Adam Smith, Aktie, Anlage, Bergbau, Casino, Freaconomics, Money, Weltschuldenuhr ... In u ber 200 Stichworten informiert "Das ABC des Geldes" u ber alles, was man schon immer u ber Geld wissen wollte oder nie verstanden hat, natu rlich immer mit dem nötigen Humor, damit die Lektu re auf jeden Fall bereichernd ist. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach der Krise ist nur knapp vor der kommenden Krise. Geld - man kommt mit ihm nicht aus, doch ohne es noch weniger.

Bonustracks:
Interviews mit Bankern, Brokern und Bankräubern

Listen:
die zehn teuersten Konkurse, die zehn größten Bankraube, die zehn teuersten Wohngegenden, die zehn engagiertesten Philantropen, die zehn Lieblingsspeisen von Warren Buffett, ...

Produktinformationen

Titel: Das ABC des Geldes
Untertitel: Ein Lesebuch für Arm und Reich
Autor:
EAN: 9783707604528
ISBN: 978-3-7076-0452-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Czernin Verlags GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 207
Gewicht: 245g
Größe: H185mm x B113mm x T22mm
Jahr: 2013
Land: AT