Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tatort Klimawandel

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Zwei Jahre lang recherchierte der Journalist Bernhard Pötter überall auf der Erde, um Spuren im globalen Kriminalfall Klimawandel ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwei Jahre lang recherchierte der Journalist Bernhard Pötter überall auf der Erde, um Spuren im globalen Kriminalfall Klimawandel zu sichern. Er traf Bauern in Bangladesch, deren Böden versalzen, oder die Öllobby in Houston, die den internationalen Klimaschutz im Alleingang ausbremst. Er verfolgt in 26 exemplarischen Fällen die Spuren der Täter, Opfer und der Profiteure im Treibhaus Erde. Er beschreibt Menschen und Länder, Firmen und Forscher, Industrien und Institutionen, die für den Klimawandel verantwortlich sind, an ihm kräftig verdienen oder eine Lösung anzubieten haben und andere, die schuld- und machtlos unter ihm leiden. Pötters Reise zu den Tatorten des Klimawandels vermittelt uns eine sehr konkrete Vorstellung von der "globalen Revolution", die uns bevorsteht. Nach all den wissenschaftlichen Studien ein politisches Buch spannender als jeder Krimi.

Autorentext
Bernhard Pötter war bis 2005 Redakteur bei der 'tageszeitung' in Berlin und Bremen. Für seine Berichterstattung wurde er mit dem Journalistenpreis der Gregor-Louisoder-Umweltstiftung ausgezeichnet. Er schreibt regelmäßig für DIE ZEIT, GEO, die tageszeitung, Die Wochenzeitung (Zürich), Der Standard (Wien) oder das 'onearth Magazine' (New York). Bernhard Pötter lebt als freier Autor und festangestellter Vater in Paris.

Produktinformationen

Titel: Tatort Klimawandel
Untertitel: Täter, Opfer und Profiteure einer globalen Revolution
Autor:
EAN: 9783865811219
ISBN: 978-3-86581-121-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Oekom
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 334g
Größe: H204mm x B131mm x T15mm
Jahr: 2008
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE