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Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

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Newsletters als Marketinginstrumente

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
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Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: keine, , 9 Q... Weiterlesen
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Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: keine, , 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung globaler Märkte macht es den klein-und mittelständigen Unternehmen schwer, sich im Wettbewerb mit Großunternehmen zu behaupten. Die Zukunft des Verkaufs von Dienstleistungen liegt zumeist im Management der bestehenden Kundenbeziehungen, denn erst langfristige Kundenbindungen ist für ein Unternehmen ertragreich. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung eines funktionierenden Kundenmanagements heißt Dialogmarketing. Bislang war das Dialogmarketing auf die Kommunikation mittels Brief, Fax und Telefon eingeschränkt. Heute eröffnen sich mit dem Medium E-Mail gänzlich neue Vorteile, wie ein schneller Versand und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Gerade für Dienstleistungsunternehmen wird die Nutzung moderner Übertragungstechnik ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Arbeit. Steuerberatungen arbeiten dabei eng mit den Finanzämtern zusammen, und der Datenaustausch erfolgt über elektronische Schnittstellen des Internet, wie zum Beispiel über das System DATEV. Für jedes Unternehmen ist es absolut wichtig die Aufmerksamkeit in Zukunft noch mehr als bisher auf das bestehende Kunden-Potenzial zu richten. Dabei hat die kompetente Information neben der Beratung eine große Bedeutung. Sich die modernen Medienmittel, wie Email-Newsletter und Websites nutzbar zu machen, das muss Aufgabe und Ziel jeder Unternehmung sein. In dem vorgelegten Aufsatz werden dazu Mittel und Wege angegeben.

Autorentext

Bernd Staudte ist Jahrgang 1944 und wurde im Vogtland geboren. Nach seinem Mittelschulabschluss 1961, erlernte er den Beruf eines Elektromonteurs. 1965-1967 wurde er zum Wehrdienst in die NVA der DDR eingezogen. Von 1967-1974 arbeitete er als Hauer in der SDAG Wismut, auf dem Schacht Schmirchau bei Ronneburg. Hier qualifizierte er sich zum Bergbaufacharbeiter und Sprenghauer. Er wurde in Spitzenbrigaden des Schachtes, wie Thieme und Kretschmer eingesetzt. 1974 unternahm er einen mehrmonatigen beruflichen Ausflug als Elektroassistent und Fischverarbeiter bei der Hochseefischerei des Fischkombinats Rostock. Seine Winterreise führte ihn auf der ROS 317 "Junge Garde" in den Nordatlantik, nach Labrador. Später ging er wieder in seinen Beruf als Elektromonteur zurück und qualifizierte sich in einem 5 Jahre-Fernstudium zum Ingenieur für "Elektronische Bauelementetechnologie" an der Fachschule Hermsdorf /Thüringen. Anschließend studierte er im Fernstudium weitere 5 Jahre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena in der Fachrichtung "Wissenschaftlicher Gerätebau". Von 1979-1987 war er als Entwicklungsingenieur bei CARL ZEISS JENA in der Forschung tätig und entwickelte mehr als ein Dutzend komplexer Patentlösungen. 1987 diplomierte er mit der Note "Sehr gut" an der Technischen Hochschule Ilmenau, bei Prof. Dr. habil. E. Kallenbach. Später arbeitete er als Technischer Leiter und als Abteilungsleiter für Technische Entwicklungen in Berlin. Anfang 1990 siedelt er nach Berlin-Charlottenburg über und arbeitete bei dem Kommunikationsunternehmen KRONE AG Berlin-Zehlendorf als Projektleiter Entwicklung, vorwiegend an Glasfaserentwicklungen. Hier entwickelte er weitere Industriepatente. 1991 publizierte er seine ersten drei Taschenbücher. 1994 wurde er arbeitslos und arbeitete selbständig, als Wirtschaftsberater. 1995 schloss er ein Fernstudium an der ILS Hamburg in der Fachrichtung "Managementtechniken und Unternehmensführung" ab. 1998-2000 arbeitete er an der Technischen Universität Berlin im Bereich Mechatronik. Von 2000-2002 war er Projektleiter für eine Untersuchung des Einsatzes von Solartechnik auf öffentlichen Gebäuden im Bezirk Spandau. 2004 zog er nach Schweinfurt um und publizierte seine Lebens-und Berufserfahrungen in vielen Taschenbüchern. 2009 war er ein halbes Jahr in China und heiratete seine Ehefrau, eine Chinesin. Seine abenteuerliche Biografie wurde 2012 vom Grin-Verlag unter dem Titel veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Newsletters als Marketinginstrumente
Untertitel: Aufsatz
Autor:
EAN: 9783640157846
ISBN: 978-3-640-15784-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 126g
Größe: H213mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage.