Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Assads Kampf um die Macht

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das essential bietet einen kompakten Einblick in die aktuellen Entwicklungen in Syrien und erläutert die Grundlagen des Konflikts ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das essential bietet einen kompakten Einblick in die aktuellen Entwicklungen in Syrien und erläutert die Grundlagen des Konflikts zwischen Sunniten, Schiiten und Alawiten. Seit Ausbruch des syrischen Bürgerkrieges versuchen Baschar al-Assad und seine Militärs, die Vormachtstellung in einem zerfallenden Staat zu halten. Nicht zuletzt durch den anhaltenden Flüchtlingsstrom aus Syrien wird die westliche Staatengemeinschaft mit den Konsequenzen der immer mehr eskalierenden Situation in diesem ethnisch und religiös zerklüfteten Land konfrontiert. Ben Bawey erläutert die Hintergründe der Geschehnisse in dieser Weltregion, die nie instabiler gewesen zu sein scheint.

Autorentext
Ben Bawey ist Politik- sowie Islamwissenschaftler. Er bereiste mehrfach den Nahen Osten und hielt sich für längere Zeiträume in Syrien und Tunesien auf. Zurzeit lebt er in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Inhalt

Geheimdiplomatie, Grenzverschiebungen und Putschversuche: Die Geburt des syrischen Staates im Nahen Osten.- Kampf der Konfessionen? Sunniten, Schiiten, Christen und Alawiten.- Kein Ende in Sicht: Die Eskalation der syrischen Arabellion.

    

Produktinformationen

Titel: Assads Kampf um die Macht
Untertitel: Eine Einführung zum Syrienkonflikt
Autor:
EAN: 9783658120566
ISBN: 978-3-658-12056-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 94g
Größe: H216mm x B151mm x T9mm
Veröffentlichung: 09.03.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"