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Bauwerk in Der Autonomen Gemeinschaft Madrid

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
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Quelle: Wikipedia. Seiten: 54. Kapitel: Bauwerk in Madrid, Verkehrsbauwerk in der Autonomen Gemeinschaft Madrid, Schnellfahrstreck... Weiterlesen
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Beschreibung

Quelle: Wikipedia. Seiten: 54. Kapitel: Bauwerk in Madrid, Verkehrsbauwerk in der Autonomen Gemeinschaft Madrid, Schnellfahrstrecke Madrid Barcelona, Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial, Schnellfahrstrecke Madrid Sevilla, Flughafen Madrid-Barajas, Estadio Santiago Bernabéu, Estadio Vicente Calderón, Flughafen Madrid-Cuatro Vientos, Circuito del Jarama, Palacio Real, Schnellfahrstrecke Lissabon Madrid, Plaza Mayor, Autovía A-6, Schnellfahrstrecke Madrid Valladolid, Schnellfahrstrecke Madrid Levante, Tempel von Debod, Spanische Nationalbibliothek, Autovía A-3, Caja Madrid, Puerta del Sol, Estadio de Madrid, Palacio de Deportes, Estadio Alfredo di Stéfano, Bahnhof Madrid Atocha, Coliseum Alfonso Pérez, Caja Mágica, Burg Manzanares el Real, Kloster Valdeiglesias, Hipódromo de la Zarzuela, Palacio de la Zarzuela, Autovía A-42, CaixaForum Madrid, Plaza de Colón, Tornado, Flughafen Madrid-Torrejón, Palacio Vistalegre, Wald der Abwesenden, Teatro Real, Schnellfahrstrecke Madrid Toledo, Estadio Teresa Rivero, Parque del Buen Retiro, Puerta de Alcalá, Guadarrama-Tunnel, Plaza de España, Almudena-Kathedrale, Parque de Atracciones de Madrid, Café Gijón, Instituto de Empresa, Palacio Longoria, Bahnhof Madrid Chamartín, Coaster Express, Madrider Börse, Autopista AP-6, Autovía A-1, Autopista AP-41, Autopista Radial 2, Cuatro Torres Business Area, Abismo, Plaza de Cibeles, La Tarántula, Autopista Radial 4, Moncloa-Palast, Las Ventas, Bahnhof Madrid Delicias, Autopista Radial 5, Metropolis-Haus, Autopista Radial 3, Plaza Cánovas del Castillo, Telefónica Arena Madrid, Circulo de Bellas Artes, Palacio Bauer, Observatorio Astronómico de Madrid, Palacio de Comunicaciones, Edificio La Unión y el Fénix Español, Madrid Snowzone. Auszug: Die Schnellfahrstrecke Madrid Barcelona Französische Grenze ist eine spanische Eisenbahn-Schnellfahrstrecke. Mit einer projektierten Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h soll sie im Abschnitt zwischen Madrid und Barcelona eine der schnellstbefahrenen Schnellfahrstrecken der Welt werden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h verbindet der AVE Madrid und Barcelona (rund 621 km) in einer Fahrzeit von zwei Stunden und 38 Minuten. Die Strecke ist ferner Teil des Prioritären Projekts 3 (Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnachse Süd, Paris Madrid) der Transeuropäischen Netze (TEN). Seit 20. Februar 2008 wird die Strecke zwischen Madrid und Barcelona in voller Länge planmäßig von Reisezügen befahren. Technische Versuche zur Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 350 km/h laufen. 2012 soll, als letzter Streckenabschnitt, die Verlängerung bis Frankreich in Betrieb gehen. Mit Inbetriebnahme der Strecke verkürzt sich der Schienenweg zwischen Madrid und Barcelona um rund 60 auf etwa 630 km. Die Streckenlänge der Fernstraßen liegt ähnlich hoch, die Luftlinie ist etwa 150 km kürzer. Die Strecke beginnt im Bahnhof Madrid-Atocha () und verläuft zunächst in südlicher Richtung, auf den Gleisen der Schnellfahrstrecke Madrid Sevilla. Nach rund 5 km beginnt die Neubaustrecke, die zunächst in nordöstlicher Richtung durch die Vororte von Madrid verläuft. Beim Streckenkilometer 64 wird der Bahnhof Guadalajara-Yebes erreicht, der als Pendlerbahnhof sieben Kilometer südöstlich des Stadtzentrums errichtet wurde. Die Strecke steigt im weiteren Verlauf an und erreicht mit einer Höhe von 1217,6 m in der Sierra Ministra (Streckenkilometer 152,7), südöstlich von Torralba den höchsten Punkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz. Ab Streckenkilometer 197 ...

Klappentext

Quelle: Wikipedia. Seiten: 35. Nicht dargestellt. Kapitel: Schnellfahrstrecke Madrid-Barcelona, Palacio Real, Circuito del Jarama, Burg Manzanares el Real, Coliseum Alfonso Pérez, Flughafen Madrid-Torrejón. Auszug: Die Schnellfahrstrecke Madrid-Barcelona-Französische Grenze ist eine spanische Eisenbahn-Schnellfahrstrecke. Mit einer projektierten Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h soll sie im Abschnitt zwischen Madrid und Barcelona eine der schnellstbefahrenen Schnellfahrstrecken der Welt werden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h verbindet der AVE Madrid und Barcelona (rund 621 km) in einer Fahrzeit von zwei Stunden und 38 Minuten. Die Strecke ist ferner Teil des Prioritären Projekts 3 (Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnachse Süd, Paris-Madrid) der Transeuropäischen Netze (TEN). Seit 20. Februar 2008 wird die Strecke zwischen Madrid und Barcelona in voller Länge planmäßig von Reisezügen befahren. Technische Versuche zur Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 350 km/h laufen. 2012 soll, als letzter Streckenabschnitt, die Verlängerung bis Frankreich in Betrieb gehen. Mit Inbetriebnahme der Strecke verkürzt sich der Schienenweg zwischen Madrid und Barcelona um rund 60 auf etwa 630 km. Die Streckenlänge der Fernstraßen liegt ähnlich hoch, die Luftlinie ist etwa 150 km kürzer. Die Strecke beginnt im Bahnhof Madrid-Atocha (NN) und verläuft zunächst in südlicher Richtung, auf den Gleisen der Schnellfahrstrecke Madrid-Sevilla. Nach rund 5 km beginnt die Neubaustrecke, die zunächst in nordöstlicher Richtung durch die Vororte von Madrid verläuft. Beim Streckenkilometer 64 wird der Bahnhof Guadalajara-Yebes erreicht, der als Pendlerbahnhof sieben Kilometer südöstlich des Stadtzentrums errichtet wurde. Die Strecke steigt im weiteren Verlauf an und erreicht mit einer Höhe von 1217,6 m in der Sierra Ministra (Streckenkilometer 152,7), südöstlich von Torralba den höchsten Punkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz. Ab Streckenkilometer 197 verläuft die Strecke für rund 30 km weitgehend parallel zur Bestandsstrecke. Beim Streckenkilometer 221 wird der Bahnhof Calatayud erreicht. Die Anbindung Saragossas an die Schnellfahrstrecke fädelt beim Streckenkilometer 294 in nördlicher Richtu

Produktinformationen

Titel: Bauwerk in Der Autonomen Gemeinschaft Madrid
Untertitel: Bauwerk in Madrid, Verkehrsbauwerk in der Autonomen Gemeinschaft Madrid, Schnellfahrstrecke Madrid-Barcelona, Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial, Schnellfahrstrecke Madrid-Sevilla, Flughafen Madrid-Barajas, Estadio Santiago Bernabéu
Editor:
EAN: 9781158812622
ISBN: 978-1-158-81262-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books LLC, Reference Series
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 70g
Größe: H230mm x B155mm x T5mm
Jahr: 2011