Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baustelle Dubai

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Worte "Wirtschaftskrise" und "Dubai" scheinen so gar nicht zueinander zupassen, verbindet man doch mit dem... Weiterlesen
20%
56.35 CHF 45.10
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Worte "Wirtschaftskrise" und "Dubai" scheinen so gar nicht zueinander zupassen, verbindet man doch mit dem arabischen Dubai am Persischen Golf permanentes Wachstum, unendliche Bauvorhaben, riesige Investitionen, tollkühne Architktur und die nobelsten Hotels der Welt. Dubai, das war kürzlich noch scheinbar das Paradies, das mit Traumjobs scharenweise Ausländer in die Wüste lockte. Doch 2009 ist die weltweite Wirtschaftskrise auch in Dubai angekommen, zwei Drittel aller Immobilienprojekte bleiben unvollendet, die ausländischen Mitarbeiter wandern wieder ab und die Finanzwelt zieht einfach ein Emirat weiter: ins noch reichere Abu-Dhabi. Dubai bleibt auf Baustellen, leeren Wohnungen und Schulden sitzen. Wird aus der Wirtschaftsmetropole Dubai womöglich eine Geisterstadt? Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte, die imposanten Gebäude, künstlichen Inseln, neue Stadtteile, Baustellen und die ungewisse Zukunft von Dubai.

Produktinformationen

Titel: Baustelle Dubai
Untertitel: Die "Boom-Town" in der Krise
Editor:
EAN: 9786130101435
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 245g
Größe: H9mm x B220mm x T150mm