Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Branding durch Mitarbeiter im Endverbrauchermarkt

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Differenzierung eines vom Kunden konsumierten Produktes erweist sich sowohl im Dienstleistungs- als auch im Produktsektor aufg... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Differenzierung eines vom Kunden konsumierten Produktes erweist sich sowohl im Dienstleistungs- als auch im Produktsektor aufgrund steigender Leistungshomogenität zunehmend als schwierig. Folglich wird angestrebt, die Aufmerksamkeit weniger auf die eigentliche vom Endkunden wahrgenommene Leistung, als vielmehr auf das Unternehmen zu lenken. Unternehmenswerte weisen ein hohes Maß an Individualität auf und können im Gegensatz zu Produkten nur schwerlich von der Konkurrenz imitiert werden. Unternehmen, die im Massenmarkt agieren, nutzen für die kundengerichtete Wertekommunikation in der Regel Massenmedien, die Kommunikation zum Mitarbeiter wird hingegen häufig vernachlässigt. Kann der Mitarbeiter im Kundenkontakt, im sogenannten Moment of Truth , aufgrund unzureichender Kenntnis der Wertestruktur das Markenversprechen nicht umsetzen, droht langfristig der Verlust der Glaubwürdigkeit und eine Schwächung der Marke. Der Schlüssel zu markenkonformen Verhalten ist ein integriertes Konzept, welches das Markenerlebnis durch die Unternehmensstruktur vermittelt und dem Mitarbeiter Werkzeuge an die Hand gibt, das Markenversprechen im täglichen Umgang mit dem Kunden zu leben.

Autorentext

Bastian Schmitt studierte nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Wiesbaden. Er schloss das Studium als Master in Sales and Marketing im Jahr 2008 ab.

Produktinformationen

Titel: Branding durch Mitarbeiter im Endverbrauchermarkt
Untertitel: Realisierung von On-Brand Behavior im Massenmarkt
Autor:
EAN: 9783639261806
ISBN: 978-3-639-26180-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.06.2010
Jahr: 2010