Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Made in Utopia - Briefing für das Design der Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Den Designern wird immer noch die Rolle als gesellschaftlicher Schrittmacher einer besseren Zukunft zugetraut. Oder sollte man sag... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Den Designern wird immer noch die Rolle als gesellschaftlicher Schrittmacher einer besseren Zukunft zugetraut. Oder sollte man sagen: wieder zugetraut? Bislang ist es ihnen nicht gelungen die Position innerhalb der Gesellschaft einzunehmen, die sie beanspruchen. Designkultur ist oft nur Designkult. Design wird außerhalb der Designszene vor allem als Marketinginstrument verstanden. Der Benutzer setzt Design mit Stil gleich. Anspruch und Realität von Design sind nicht kongruent. Made in Utopia geht der Frage nach, wie es Designern und Designerinnen gelingen kann, eine entscheidende und verantwortungsvolle Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft einzunehmen.

Autorentext

Bastian Prillwitz, 1977 in Berlin geboren und aufgewachsen, erlernte zunächst das Tischlerhandwerk und bewarb sich im Anschluss an der Kunsthochschule Berlin Weißensee für ein Studium im Fachbereich Produktdesign, das er 2008 erfolgreich abschloss. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Interiordesigner in einem Berliner Architekturbüro leitet er heute ein eigenes Büro für Industrie- und Produktdesign. Mit dem Projekt "Alltagshelden" verknüpft er seit 2012 Berliner Sozial-und Behindertenwerkstätten wie VIA und L-WERK mit jungen Designern. Dabei entstehen sozial verantwortliche und regional hergestellte Accessoires und Kleinmöbel.

Produktinformationen

Titel: Made in Utopia - Briefing für das Design der Zukunft
Autor:
EAN: 9783842897816
ISBN: 978-3-8428-9781-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 98g
Größe: H193mm x B125mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 1., Aufl.