Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasant entwickelte und stetig fortschreitende Digitalisierung beeinflusst nahezu alle Bereiche unserer heutigen Gesellschaft, so auch den Bildungssektor. Ein Großteil der Angebote des Bildungssektors findet sich bereits in Form verschiedenster Online-Kurse und Fernstudiengänge. Auch Bildungsmaßnahmen wie beispielsweise die ausbildungsbegleitenden Hilfen wären theoretisch auf Online-Basis sinnvoll durchführbar. Durch Tools wie Foren, Wikis, Videokonferenzen, virtuelle Klassenzimmer, etc. würden Auszubildende von zu Hause aus am PC oder auch unterwegs per Laptop, Tablet oder Smartphone in virtuellen kollaborativen Online-Lernumgebungen gefördert werden. In dieser Arbeit wird das fiktive Szenario einer Online-Bildungsmaßnahme namens "ausbildungsbegleitende Hilfen-Online" theoretisch beschrieben und hinsichtlich ihres Lernerfolgs theoretisch-konzeptionell evaluiert. Ausbildungsbegleitende Hilfen-Online sind, abgesehen davon, dass sie online durchgeführt werden, konzeptionell an der realen Bildungsmaßnahme ausbildungsbegleitende Hilfen orientiert. Im hier gewählten Beispiel erhalten Auszubildende des Berufs Industriemechaniker online, auf Basis eines Mediums namens virtuelles Klassenzimmer, eine dreimonatige Prüfungsvorbereitung auf ihre Abschlussprüfung Teil 2, um letztlich die Frage beantworten zu können, welchen Effekt die Teilnahme an der Prüfungsvorbereitung dieser Bildungsmaßnahme auf die Teilnehmerkompetenz in prüfungsrelevanter Fachkunde hat.
Titel: | Steigt der Lernerfolg durch die "ausbildungsbegleitenden Hilfen-Online"? Eine theoretisch-konzeptionelle Evaluation |
Autor: | |
EAN: | 9783668515987 |
ISBN: | 978-3-668-51598-7 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Grin Verlag |
Genre: | Soziologie |
Anzahl Seiten: | 28 |
Gewicht: | 57g |
Größe: | H211mm x B146mm x T5mm |
Jahr: | 2017 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |