Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Leitbilder als Instrument der Unternehmensführung

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung und die mit ihr einhergehende wachsende Komplexität unser heutigen (Arbeits-) W... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung und die mit ihr einhergehende wachsende Komplexität unser heutigen (Arbeits-) Welt, rasch fortschreitende technologische und soziale Veränderungen haben bei Unternehmen und auch bei deren Mitarbeitern zu vielschichtigen Verunsicherungen geführt. Die Suche nach Bezugspunkten und Orientierungsmaßstäben, mit denen man sich von der Konkurrenz dif fe renzieren kann und an denen sich das Verhalten ausrichten lässt, gewinnt im mer mehr an Bedeutung. Ein Konzept, das diese Aspekte berücksichtigt und immer mehr Verbreitung findet, ist das Unternehmensleitbild. Der Autor Ba stian Gutmann setzt sich mit der Frage auseinander, auf welche Art und Wei se ein Unternehmensleitbild als konkretes Instrument zur Führung eines Un ternehmens Anwendung finden kann. Neben einer eingehenden Betrachtung des Leitbildbegriffs, werden insbesondere auch die Ziele und Funktionen von Leitbildern sowie deren Inhalte als auch die Anforderungen, die die Leitlinien zu erfüllen haben, geklärt. Des Weiteren beleuchtet der Autor die Ent wicklung, Implementierung und Überprüfung von Unternehmensleitbildern. Durch die Einordnung des Unternehmensleitbildes in ein theoretisches Ma nagement-Modell werden dessen Wirkungsweise und dessen Ein fluss mög lich keiten verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Theoretiker und Praktiker, an Wirtschaftswissenschaftler und Personalverantwortliche.

Autorentext

Dipl.-Wi.-Ing., Studium des Wirtschaftsingenieurwesensan der Universität Karlsruhe,Fachrichtung Unternehmensplanung; Unternehmensberatung Inverto AG, Kölnseit Anfang 2006 selbständigbastian.gutmann@gmx.de



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung und die mit ihr einhergehende wachsende Komplexität unser heutigen (Arbeits-) Welt, rasch fortschreitende technologische und soziale Veränderungen haben bei Unternehmen und auch bei deren Mitarbeitern zu vielschichtigen Verunsicherungen geführt. Die Suche nach Bezugspunkten und Orientierungsmaßstäben, mit denen man sich von der Konkurrenz dif­fe­renzieren kann und an denen sich das Verhalten ausrichten lässt, gewinnt im­mer mehr an Bedeutung. Ein Konzept, das diese Aspekte berücksichtigt und immer mehr Verbreitung findet, ist das Unternehmensleitbild. Der Autor Ba­stian Gutmann setzt sich mit der Frage auseinander, auf welche Art und Wei­se ein Unternehmensleitbild als konkretes Instrument zur Führung eines Un­ternehmens Anwendung finden kann. Neben einer eingehenden Betrachtung des Leitbildbegriffs, werden insbesondere auch die Ziele und Funktionen von Leitbildern sowie deren Inhalte als auch die Anforderungen, die die Leitlinien zu erfüllen haben, geklärt. Des Weiteren beleuchtet der Autor die Ent­wicklung, Implementierung und Überprüfung von Unternehmensleitbildern. Durch die Einordnung des Unternehmensleitbildes in ein theoretisches Ma­nagement-Modell werden dessen Wirkungsweise und dessen Ein­fluss­mög­lich­keiten verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Theoretiker und Praktiker, an Wirtschaftswissenschaftler und Personalverantwortliche.

Produktinformationen

Titel: Leitbilder als Instrument der Unternehmensführung
Untertitel: Unternehmensgrundsätze im Kontext von Organisations-, HR- und Diversity Management
Autor:
EAN: 9783639410402
ISBN: 978-3-639-41040-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 456g
Größe: H222mm x B152mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.