Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Text Mining

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir befinden uns mitten im sogenannten Informationszeitalter und das Internet wird mehr und mehr zum vorherrschenden Medium. Aller... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wir befinden uns mitten im sogenannten Informationszeitalter und das Internet wird mehr und mehr zum vorherrschenden Medium. Allerdings hat sich der Zugang zur eigentlichen Basis des Internets - nämlich dem Text - kaum verbessert. Mit Text bzw. Sprache wird Wissen transportiert und gespeichert. Es ist jedoch unmöglich die Gesamtheit aller Textquellen zu einem bestimmten Thema zu erfassen, geschweige denn zu verstehen. Das Problem ist die Perspektive aus der Texte betrachtet werden. Herkömmliche Suchmaschinen bieten einen unidirektionalen Zugang zur Masse der vorhandenen Textdokumente und liefern nach Relevanz sortierte Dokumentlisten. Der Nutzer muss sich selbst ein Bild von den Inhalten der Dokumente machen und Rückschlüsse über die im Text enthaltenen Informationen und Zusammenhänge ziehen. Text-Mining-Lösungen versprechen den Zugang zu den in Texten verborgenen Wissensstrukturen. Bastian Buch untersucht in diesem Werk die Grundlagen des Text Mining, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und entwickelt exemplarisch eine webbasierte Text-Mining-Anwendung bei der aus einem großen Textkorpus extrahierte semantische Informationen geografisch abgebildet werden.

Autorentext

B.Buch studierte an der FHTW Berlin Intl.Medieninformatik und befasste sich in versch. wirtschaftsnahen Projekten mit innovativen Ansätzen zur automatischen Analyse und Visualisierung von Mediendaten. 2005 führte er Software-Projekte für das EDB Singapur und Petronas Malaysia durch. Heute ist er als Projektleiter bei Regis24 in Berlin angestellt.

Produktinformationen

Titel: Text Mining
Untertitel: Zur automatischen Wissensextraktion aus unstrukturierten Textdokumenten
Autor:
EAN: 9783836495509
ISBN: 978-3-8364-9550-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 243g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013