Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kohlepunkte (CDs) aus Kasein

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Milchprotein Casein (Cas) wurde als Kohlenstoff-Ressourcen-Material verwendet, um Stickstoff-dotierte Kohlenstoff-Punkte N-dot... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Milchprotein Casein (Cas) wurde als Kohlenstoff-Ressourcen-Material verwendet, um Stickstoff-dotierte Kohlenstoff-Punkte N-dotierte CDs durch Mikrowellen-Exposition zu synthetisieren. Die Punkte erzeugten unter UV-Licht blaue Fluoreszenz. Die N-dotierten CDs wurden durch Ultraviolett-(UV)-Spektroskopie, Fourier-Transformations-Infrarot-(FTIR)-Spektroskopie, Röntgenbeugung (XRD), dynamische Lichtstreuung (DLS), Fluoreszenzmikroskopie (FM) und Transmissionselektronenmikroskopie (TEM) usw. charakterisiert. Fluoreszierende Kohlenstoff-Nanopartikel (CNP) zeigen ein hohes Potenzial in der biologischen Markierung, der biologischen Bildgebung, der optoelektronischen Vorrichtung, der gezielten Medikamentenverabreichung und der Krebstheranostik. Schließlich wurde die Imprägnierung von N-dotierten CDs in Blattzellen von Spinacia oleracea untersucht. Die Absorption von N-CDs durch Pflanzenzellen kann als Werkzeug für die Zellabbildung bei pflanzenbezogenen Krankheiten und zur Überwachung des Wachstums verwendet werden.

Autorentext

Basharat Suhail - Abschluss als M.Phil im Jahr 2015. Jetzt verfolgt er seinen Doktorgrad unter der Aufsicht von Dr. S.K. Bajpai vom Govt. Science College JBP (M.P.) India. Zu den Forschungsgebieten gehören CQDs, CNPs, CNTs, CDs usw. Er hat mehr als zwei Forschungsarbeiten in den renommierten internationalen Zeitschriften veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Kohlepunkte (CDs) aus Kasein
Untertitel: Ihre Interaktion mit Pflanzenzellen
Autor:
EAN: 9786200666888
ISBN: 978-620-0-66688-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Chemie
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 96g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2020