Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Barmherzigkeit leben

  • Fester Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Barmherzig sein wie der Vater im Himmel ist die Berufung der Christen. Wer sich bewusst ist, dass er auf die Barmherzigkeit Gottes... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Barmherzig sein wie der Vater im Himmel ist die Berufung der Christen. Wer sich bewusst ist, dass er auf die Barmherzigkeit Gottes angewiesen ist, spürt die Notwendigkeit sich und Andern gegenüber barmherzig zu sein. Aus unterschiedlichen Perspektiven laden die Autoren dieses geistlichen Lesebuchs im Jubiläumsjahr der Barmherzigkeit ein, die Bedeutung der Barmherzigkeit für das Christsein tiefer zu entdecken, und ermutigen, die Barmherzigkeit Gottes zu erfahren und sie zu leben und zu verkünden.

Autorentext

Kurt Kardinal Koch, geb. 1950, Dr. theol. habil., seit 2010 Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen.



Klappentext
Barmherzig sein wie der Vater im Himmel ist die Berufung und Sendung der Christen. Wer sich bewusst ist, dass er auf die geschenkte und empfangene Barmherzigkeit Gottes angewiesen ist, spürt die Notwendigkeit, sich und Anderen gegenüber barmherzig zu sein. Aus unterschiedlichen Perspektiven laden die Autoren dieses spirituell und theologisch anregenden Lesebuchs im Jubiläumsjahr der Barmherzigkeit ein, die Bedeutung der Barmherzigkeit für das Christsein tiefer zu erfassen, und ermutigen, die Barmherzigkeit Gottes zu erfahren, zu leben und zu verkünden. Mit Beiträgen von George Augustin, Johannes Brantl, Thomas R. Elßner, Peter Fonk, Edward Fröhling, Ottmar Fuchs, Markus Graulich, Margareta Gruber, Mark-David Janus, Kurt Kardinal Koch, Felix Körner, Thomas Krafft, Johannes Kreidler, Stefan Laurs, Philipp Müller, Ingo Proft, Paul Rheinbay, Günter Riße, Thomas Söding, Ralph Weimann, Holger Zaborowski

Produktinformationen

Titel: Barmherzigkeit leben
Untertitel: Eine Neuentdeckung der christlichen Berufung
Editor:
Beiträge von:
EAN: 9783451348716
ISBN: 978-3-451-34871-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 586g
Größe: H221mm x B146mm x T30mm
Veröffentlichung: 15.01.2016
Jahr: 2016
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen